ptp20200406015 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

"SpeechLive", die Sprache-zu-Text-Plattform für effizientes und sicheres Home-Office

(© Speech Processing Solutions; Abdruck honorarfrei)

Wien (ptp015/06.04.2020/12:45) Kollaboration von Home-Office zu Home-Office - das ist aktuell die Herausforderung für viele Teams. Dazu kommen Kapazitätsausfälle und Provisorien; schließlich erfolgte der Transfer ins Home-Office vielerorts nicht geplant, sondern quasi "über Nacht".

Speech Processing Solutions, die globale Nummer 1 bei professionellen Sprachtechnologie-Lösungen "Made in Austria", bietet ein leicht zu bedienendes Tool an, das Arbeiten effizienter macht. Seine webbasierte Sprachtechnologie-Lösung SpeechLive übersetzt Sprache in Text im Nu, und das ohne lange Einarbeitungs- und Lernzeit.

Für die mobile Eingabe einfach die "Philips Voice Recorder App" aus den App-Stores von Android und Apple herunterladen und nach einer kurzen Registrierung starten. Diktiert wird entweder am Smartphone in die App oder am PC in den Browser. In diesem Fall kann die gesprochene Sprache mittels Spracherkennung sogar in Echtzeit in Text umgewandelt werden. Diese Vorgehensweise ist für Memos unter remote arbeitenden Kollegen ideal. Dazu kommt der Faktor Effizienz: Wir sprechen einfach schneller als wir schreiben.

Wer auf seine Schreibkraft nicht verzichten möchte, schickt die fertige Audio-Aufnahme an den Spracherkennungs-Service von Philips Speech und erhält den transkripierten Text in Kürze retour. Das ist besonders für Anwälte interessant.

Philips "SpeechLive" ist mit integriertem Web-Recorder und einer Schnittstelle zu über 1000 Applikationen, etwa Office 365, Google Drive oder Dropbox, verfügbar. Zusätzliche Software oder Workflows sind nicht zu installieren.

Über Speech Processing Solutions
Speech Processing Solutions (SPS) ist ein globales Technologieunternehmen aus Österreich und weltweit führender Anbieter von Sprache-zu-Text-Lösungen. Die von SPS entwickelten und unter der Marke Philips verkauften Produkte ("Philips Speech") zum Umwandeln von Sprache zu Text werden von knapp fünf Millionen Benutzern in der ganzen Welt eingesetzt. Zum Angebot gehören Workflow- und Spracherkennungssoftware sowie Diktiereingabegeräte. Mit diesen intelligenten Lösungen sparen Benutzer Zeit, die sie für die Erledigung von essentiellen Aufgaben, z.B. Patienten- und Kundenbetreuung, verwenden können. Das führt zu höherer Produktivität und Profitabilität sowie einer besseren Kundenzufriedenheit. Neben seinem Hauptsitz in Wien unterhält SPS regionale Niederlassungen in den USA, in Kanada, in Australien, im Vereinigten Königreich, in Deutschland, in Frankreich und in Belgien. Darüber hinaus verfügt SPS über ein Netzwerk von über 1000 Vertriebs- und Implementierungspartnern weltweit.

Folgen Sie Speech Processing Solutions auf: https://www.speechlive.com/at/

Facebook: https://www.facebook.com/philipsdictation