pts20181113014 Bauen/Wohnen, Kultur/Lifestyle

"Lebensraum Küche" war großes Thema auf der Rieder Messe

Gupfinger Einrichtungsstudio zeigte auf der "Haus & Bau"-Messe in Ried die Küche von morgen

Schärding (pts014/13.11.2018/09:15) Jede Wohnung und jedes Haus hat eine Küche und wenn diese auch noch so klein ist. Küchen sind jene Räume, die nachweislich am meisten genutzt und frequentiert werden. Daher ist der Wohlfühlfaktor gerade in diesem Raum besonders wichtig. Aber was zeichnet eine gute Küchenergonomie aus, was macht eine Küche einzigartig? Diese Frage beantwortet Innenarchitekt Philipp Kastinger, vom Gupfinger Einrichtungsstudio in Schärding: "Es sind genau jene Dinge, die man nicht sieht, welche den Unterschied machen. Früher war eine Küche vollgestellt mit Geräten, Kochutensilien und natürlich Zutaten. Eine moderne Küche soll aber nicht immer nach Küche aussehen, sondern erst auf Knopfdruck ihren Inhalt und die Kleingeräte preisgeben. Der Dunstabzug hängt heute meist nicht mehr an der Decke, sondern ist direkt in das Kochfeld integriert. Wir haben auf der Messe mit vielen Menschen gesprochen und alle waren zutiefst erstaunt, was heute eine moderne Küche alles kann. Wir dürfen Sie alle in Ihrer neuen Küche willkommen heißen, mit Design by Gupfinger." http://www.gupfinger.at

Innovation bei Küchen und bei Wohnraumausstattung

Unzählige Häuslbauer und Möbelfans aus Österreich und Bayern haben sich am Stand von Gupfinger die neuesten Möbeltrends zeigen lassen und über die ideale Küche gefachsimpelt. Was auffallend ist, es kommt Farbe in den Wohnraum und es wird wieder mehr an die Gesamtausstattung und den Gesamtstil der Wohnung gedacht. "Alles muss nach Möglichkeit wie aus einem Guss sein. Mit einigen ungewöhnlichen und besonders stylischen Einzelstücken und Akzenten wird gezielt Aufmerksamkeit erreicht, aber ein Zuhause muss immer noch vor allem eines sein - gemütlich. Daher wird auf Verarbeitung und Qualität der Möbel auch weiterhin großer Wert gelegt. Die Oberflächen müssen praktisch und pflegeleicht, aber auch zugleich schick und edel sein. Es wird wieder mehr Wert auf echte Materialien, wie Massivholz und Leder gelegt, um wieder mehr Natürlichkeit ins Eigenheim zu bringen", so Innenarchitektin Martina Widegger.

Kunden aus dem Raum Passau, Salzburg, Ober- und Niederösterreich kommen ins Innviertel nach Schärding, um sich beim Küchenneukauf und in allen Einrichtungsfragen vom Gupfinger-Team beraten zu lassen.

Gupfinger Einrichtungsstudio
Linzer Straße 37, A-4780 Schärding