pts20160224003 Tourismus/Reisen, Sport/Events

"Learning by Tasting": Wein-Themenabende in Purbach am Neusiedler See im Burgenland

Neusiedl am See (pts003/24.02.2016/06:05) Was gibt es Schöneres, als im modernen Ambiente des Haus am Kellerplatz in Purbach am Neusiedler See ausgesuchte Weine, die von österreichischen Topwinzern und Sommeliers kommentiert werden, zu verkosten und dabei auch noch zu lernen?

Das alles wird bei den Themenabenden geboten: Weinsorten werden in Bezug auf Ihre Sensorik und Charakteristik betrachtet und Weinbaugebiete auf Ihre Eigenheiten skizziert. Auch Vergleichsverkostungen mit Weinen aus anderen Ländern bzw. Kontinenten stehen am Programm. Es bleibt nichts unversucht, um den Teilnehmern alles über Wein näher zu bringen.

An jedem Themenabend werden rund 15 Weine blind verkostet und von Fachleuten kommentiert und erklärt. Im Anschluss werden unter allen Teilnehmern die eigenen Eindrücke der Weine diskutiert. Das Hauptaugenmerk wird darauf gelegt, den Gaumen der teilnehmenden Weinliebhaber auf die Besonderheiten eines jeden Weines zu sensibilisieren.

Haben Sie Lust bekommen? Die Themenabende finden am 18. März, 15. April, 14. Oktober, 25. November sowie dem 9. Dezember im Haus am Kellerplatz in Purbach am Neusiedler See statt. Melden Sie sich rasch an und erweitern Sie Ihr Weinwissen in entspannter Atmosphäre mit Blick zur Historischen Kellergasse Purbach am Neusiedler See. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Auch unser Newsletter beinhaltet interessante Themen in Bezug auf Wein. Melden Sie sich per E-Mail an unter info@purbach.at oder kommen Sie persönlich bei uns vorbei.

Aussender: Neusiedler See Tourismus GmbH
Ansprechpartner: Lisa Gradwohl, BA MA