pts20190806023 Tourismus/Reisen, Bauen/Wohnen

"Gartenlust" im royalen Ambiente

Region Neusiedler See von 23. bis 25.8. Treffpunkt der Gartenfreunde

Halbturn (pts023/06.08.2019/16:00) Von 23. bis 25.8 treffen sich Gartenfreunde und Liebhaber von Schönem und Edlem für Haus und Garten im Barockjuwel Schloss Halbturn in der Region Neusiedler See. Über einhundert Aussteller aus ganz Europa präsentieren sich hier alljährlich im romantischen Ambiente. Und viele hundert Gäste informieren sich über die neuesten Gartentrends.

Natürlich darf täglich ab zehn Uhr dabei nicht nur gustiert und geschaut, sondern selbstverständlich auch gekauft werden... Das stimmungsvolle Gartenparterre des Parks und die historischen Innenhöfe des Schlosses bilden die einmalige Kulisse. Die Veranstalter weisen übrigens extra darauf hin, dass auch Gäste mit Hunden auf dem Gelände herzlich willkommen sind!

Schließlich ist Schloss Halbturn an sich ja schon absolut einen Besuch wert. Und so können die "Gartenlust-Gäste" gleich auch der Jahres-Ausstellung im Barock-Schloss einen Besuch abstatten. Diese widmet sich 2019 (bis einschließlich 10. November) der "Seidenstraße" und spannt dabei den Bogen von der Antike bis hinein ins 21. Jahrhundert. Die Ausstellung ist dienstags bis sonntags und feiertags von 10 bis 17 Uhr geöffnet und mit der Neusiedler See Card sogar kostenlos erlebbar! Das weitere attraktive Kulturprogramm mit zahlreichen Veranstaltungen, das Premium-Weingut und die Vinothek sowie das Schloss-Hotel und Restaurant Knappenstöckl sind weitere Attraktionen in Halbturn.

Weitere Infos unter: http://www.neusiedlersee.com

Aussender: Neusiedler See Tourismus GmbH