pts20060301024 Medien/Kommunikation, Medizin/Wellness

"Efectin" in Pole-Position

Kreation aus dem Hause der ghost.company gewinnt 1. Runde des Doc's Award

Wien (pts024/01.03.2006/10:38) Seit Herbst 2005 sind die Leser der Medical Tribune aufgerufen ihren Werbeliebling zu wählen. Nun liegt das erste Zwischenergebnis vor und gereicht sowohl Wyeth als auch der Perchtoldsdorfer Kreativagentur zur Freude, denn das Efectin-Sujet darf sich über Platz 1 in der ersten Runde dieser Publikumswahl freuen. Bis zum endgültigen Sieg ist es allerdings doch noch ein kleines Stück, denn erst Ende April wird der Sieger dieser Publikumswahl feststehen.

"Dass wir mit der Entwicklung dieser Kampagne auf dem richtigen Weg sind, zeigen uns die Reaktionen der vergangenen Jahre", freut sich Michael Mehler, CD der ghost.company, über den Zwischenstand der Medical Tribune-Wahl. "Es war sicher ein Risiko, bei so einem sensiblen Thema auf die Welt der Frösche zu setzen", erläutert Mehler, "aber seit Beginn dieser Kampagne wurde uns sowohl von Wyeth als auch von Ärzten immer wieder bestätigt, wie erfolgreich diese Kampagne ist."

"Nun beginnt das lange Warten bis Ende April", bestätigt auch Dagmar Tschöp, PM Efectin bei Wyeth. "So ein Zwischenergebnis kann einen nicht kalt lassen. Einmal in der Pole-Position möchte man natürlich auch beim Zieleinlauf die anderen hinter sich lassen", so Tschöp weiter.

Text und Konzeption: Michael Mehler
Kontakt: Chris Straub