Leben

AUSSENDER



Pfeifer Günter - RAPIDO-Schubladen-Shop
Ansprechpartner: Günter Pfeifer
Tel.: +49 6443 811178
E-Mail: info@rapido-schubladen-shop.de

FRüHERE MELDUNGEN

04.11.2016 - 09:35 | Pfeifer Günter - RAPIDO-Schubladen-Shop
31.10.2016 - 08:45 | Pfeifer Günter - RAPIDO-Schubladen-Shop
28.10.2016 - 09:35 | Pfeifer Günter - RAPIDO-Schubladen-Shop
25.10.2016 - 09:45 | Pfeifer Günter - RAPIDO-Schubladen-Shop
20.10.2016 - 09:10 | Pfeifer Günter - Rapido-Schubladen-Shop

Mediabox

pts20161109012 Handel/Dienstleistungen, Bauen/Wohnen

"Cool! Opa spielt wieder Eisenbahn mit mir"

RAPIDO Schubladensystem macht mühsames Suchen in alten Schränken wieder einfach und schmerzfrei


Wetzlar (pts012/09.11.2016/08:55) - Überall im Haus, wo Menschen aus altersbedingten, oder auch gesundheitlichen Gründen nur mühsam an die Fächer ihrer alten Schränke gelangen, macht ein maßgefertigtes Schubladensystem aus Deutschland, die Schrankinhalte im Nu wieder griffbereit (auch ohne schmerzhaftes Knien oder Bücken) und haucht den alten Schränken wieder neues Leben ein. Diese ausziehbaren Schubladen machen das Leben vieler Menschen leichter und für manchen Enkel die Freizeit mit dem Großvater noch schöner. http://www.rapido-schubladen-shop.de

Der 8 Jahre alte Timo hatte wenig Hoffnung, dass sein Opa jemals wieder die Eisenbahn mit ihm aufbaut, denn "dem Opa tun die Knie weh". Immer schwerer fiel es dem Großvater, wenn er aus den tiefen Schränkfächern seines Hobbykellers, die Schienen und Wagons der Eisenbahn hervorholte. Gerne hätte er sein Hobby mit dem Enkel geteilt. Doch "das Bücken geht nicht mehr", sagt der Opa.

Auf http://www.rapido-schubladen-shop.de stieß die Familie schließlich auf eine praktische und clevere Hilfe: den Schrank im Schrank. Ein cleveres Schubladensystem zum Nachrüsten des eigenen Mobiliars, über das bereits schon im Erfindermagazin der MDR "einfach genial" berichtet wurde.

"Schrank-im-Schrank"-System sorgt für Abhilfe

Der Schubladenkasten wird nach den Innenmaßen der vorhandenen Schränke gefertigt und mit nur zwei Schrauben fest in den alten Schrankkorpus montiert. Die ganze Einheit mit Schubladen wird komplett montiert geliefert. Die Familie von Timo brauchte dann nur noch den Schubladenkasten in das vorgesehene Fach des alten Kellerschranks zu schieben. Zwei Schrauben eindrehen - fertig. Das Mobiliar bleibt 1:1 bestehen. Nur das Innenleben wird moderner und funktioneller und das schmerzhafte auf die Knie gehen - entfällt. Denn, die Schubladen lassen sich ganz herausziehen und machen auch den hintersten Winkel leicht zugänglich.

Durch den Inneneinbau mit den vollausziehbaren Schubläden, gewinnt der alte Schrank an Ergonomie. Nach dem Umrüsten des Kellerschranks braucht sich Timos Opa nicht mehr zu bücken. Der Großvater zieht jetzt bequem die Schaubladen auf, in denen er längst vergessene Schätze seiner geliebten Eisenbahn neu entdeckt. Timo strahlt, denn: "Cool, endlich spielt Opa Eisenbahn mit mir!"

Günter Pfeifer hat das Schubladensystem mit einem Möbelschreiner aus Mittelhessen für den Bestellvorgang über einen Online-Shop optimiert, das ab sofort über http://www.rapido-schubladen-shop.de deutschlandweit erhältlich ist. Das "Schrank-im-Schrank"-System wird vollautomatisch auf hochwertigen CNC Maschinen und zu 100 Prozent in Deutschland gefertigt. Die computergesteuerte Produktion ist schnell, kostengünstig und liefert konstant hohe Qualität.

"Ich freue mich jedes Mal, wenn wir mit dem 'Schrank-im-Schrank'-System die Lebensqualität besonders der älteren Menschen verbessern können. Und diese Menschen durch barrierefreie Anpassung ihrer eigenen Möbel ein wenig leichter wieder am Leben teilnehmen", so Günter Pfeifer. Käufer mit Pflegestufe können für die Umrüstung in eine behindertengerechte Einrichtung bei ihrer Pflegeversicherung Förderung beantragen. Dazu gibt es ein Gratis-eBook mit allen Informationen auf der Website als Download.

Alle Produktinformationen: http://www.rapido-schubladen-shop.de



(Ende)
Aussender: Pfeifer Günter - RAPIDO-Schubladen-Shop
Ansprechpartner: Günter Pfeifer
Tel.: +49 6443 811178
E-Mail: info@rapido-schubladen-shop.de
Website: www.rapido-schubladen-shop.de
|
|
98.208 Abonnenten
|
174.275 Meldungen
|
70.369 Pressefotos

LEBEN

20.09.2019 - 12:30 | pressetext.redaktion
20.09.2019 - 12:00 | VWGÖ - Verband der wissenschaftlichen Gesellschaften Österreichs
20.09.2019 - 09:05 | Möbel Polt GmbH & Co KG
20.09.2019 - 09:00 | Verein VICTIMS MISSION
20.09.2019 - 08:50 | AURESA e.K.
Top