pts20031126024 Auto/Verkehr, Produkte/Innovationen

ÖAMTC-Shops verkaufen Navigations-CDs von Tele Atlas

Wien (pts024/26.11.2003/13:44) Erstmals werden Tele Atlas Navigations-CDs in einem Pilotprojekt in 15 ausgewählten ÖAMTC-Shops verkauft. Die CDs sind seit kurzem dort erhältlich und werden schon in der ersten Probephase erfolgreich angenommen.

Johann Kammerer vom ÖAMTC freut sich auf die weiterhin gute Zusammenarbeit mit Tele Atlas: "Die digitalen Geodaten von Tele Atlas setzen wir bereits erfolgreich zur Steuerung unserer Pannenfahrzeuge ein. Die Aufnahme der Navigations-CDs in unser Produktsortiment war eine Notwendigkeit, um dem modernen Autofahrer ein komplettes Angebot bieten zu können."

Mit der Aufnahme der Navigations-CDs in sein Sortiment ist der ÖAMTC in einen innovativen, stark wachsenden Markt eingestiegen. "Bietet der Navigationsmarkt dem Handel schon heute jährlich lukrative Absatzzuwächse, so ist auch abzusehen, dass durch die neuesten Entwicklungen im Bereich Fahrzeugelektronik die digitalen Karten immer mehr zu einem wichtigen Bestandteil eines modernen Fahrzeuges werden", so Robert Mayer, Business Partner Manager Navigation Products bei Tele Atlas Österreich. Der Grundstein für eine starke Partnerschaft zwischen dem Marktführer auf dem Gebiet der digitalen Karten und dem größten Automobilclub Österreichs ist auf alle Fälle gelegt.

Eine gute Gelegenheit, sich über die neuesten Navigations-CDs beim ÖAMTC zu informieren, bietet sich beispielsweise auf der Vienna Auto Show im Jänner. Sowohl der ÖAMTC als auch Tele Atlas werden dort vertreten sein, und ein Besuch wird sich sicher auszahlen.

Über Tele Atlas

Tele Atlas ist Weltmarktführer für digitale Kartografie. Seit seiner Gründung im Jahr 1984 in den Niederlanden hat sich Tele Atlas zu einem multinationalen Unternehmen mit Niederlassungen in 11 europäischen Staaten, den USA, Indien und Japan entwickelt. Im Jahr 2002 betrug der Umsatz EUR 78,3 Millionen. Heute beschäftigt Tele Atlas weltweit rund 1.850 Mitarbeiter. Tele Atlas verfügt über die größte und detaillierteste digitale kartografische Datenbank, auf die eine Vielzahl von Anwendungen aufbauen. Einsatzmöglichkeiten der Tele Atlas Datenbank reichen von Navigationssystemen in Kraftfahrzeugen, über Geomarketing und Internetapplikationen, bis zu LBS (Location Based Services) und GIS (Geographic Information System). Tele Atlas erweitert stetig seine Abdeckung, ergänzt die Datenbank mit mehr Zusatzinformationen und aktualisiert laufend seine Daten, um weiterhin qualitativer Maßstab in diesem hochspezialisierten Markt zu bleiben.

Aussender: Tele Atlas GmbH
Ansprechpartner: Mirela Vahdani