pts20240319015 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Neue Ära für WLAN-Messtechnik: Kybatec Wireless GmbH und Sidos Systems Oy schließen bahnbrechenden Vertrag

Innovative Partnerschaft verspricht Innovation in der WLAN-Messtechnik

Sidos Wave & Cloud (Bild: Sidos Systems Oy/Kybatec-wireless GmbH)

Taufkirchen (pts015/19.03.2024/10:30)

Die Kybatec Wireless GmbH, ein führender Anbieter im Bereich Messtechnik für Datenkommunikation mit Fokus auf WLAN, verkündet mit großer Freude den Abschluss eines wegweisenden Vertrags mit Sidos Systems Oy in Finnland. Das Team der Kybatec Wireless GmbH, vereint mehr als 30 Jahre Erfahrung mit hochentwickelter WLAN-Messtechnik.

Die Kooperation mit Sidos Systems Oy markiert eine bahnbrechende Erweiterung des Produktportfolios von Kybatec Wireless GmbH und eröffnet insbesondere Enterprise-Kunden völlig neue Dimensionen in der Messtechnik. Mit seinen Lösungen Sidos Cloud und Sidos Wave bietet Sidos Systems Oy ein innovatives Software-as-a-Service (SaaS)-Modell mit jährlicher Zahlungsweise an. So können Unternehmen ihre Kapazitäten in der Messtechnik einfach anpassen, um auch große Rollouts in kurzer Zeit mit verstärktem Team und gleichzeitig kleinem Investment ausführen zu können.

Im Rahmen des Jahresvertrags ist die Messhardware, insbesondere das Produkt "Sidos Wave", bereits inbegriffen und muss nicht separat erworben werden. Nach Ablauf der einjährigen Mindestvertragslaufzeit wird die Hardware problemlos an Kybatec Wireless GmbH zurückgegeben. Der Vertrag endet automatisch und muss nicht extra gekündigt werden.

"Sidos" ist eine ganzheitliche Soft- und Hardware-Lösung, die entwickelt wurde, um WLAN-Netzwerke messtechnisch zu erfassen und zu dokumentieren. Die Messung mit Sidos ist sehr einfach, die Vorbereitung geht schnell und ermöglicht somit eine schnelle Fehlerbehebung und Optimierung.

Das System besteht aus drei Hauptkomponenten:

Hochmodernes Messgerät: Dieses Gerät ermöglicht die präzise Erfassung von Informationen über Signalstärke, Interferenzen und andere relevante Faktoren über die 2,4 GHz-, 5 GHz- und 6 GHz-Wi-Fi-Bänder hinweg, mit unglaublicher Genauigkeit und Geschwindigkeit.

Mobile Anwendung: Diese Anwendung erleichtert die Standortvermessung und bietet sofortiges Feedback für verbesserte Effizienz und Genauigkeit der Messungen.

Browserbasierte Cloud-Anwendung: Diese Anwendung verwendet eine proprietäre digitale Modellierungstechnologie, um Wi-Fi-Analyse- und Fehlerbehebungsherausforderungen schnell anzugehen. Sie ermöglicht eine umfassende Analyse der gesammelten Daten zur Identifizierung von Problemen und zur Lokalisierung geeigneter Lösungen.

Insgesamt bietet "Sidos" eine umfassende Lösung für die Messung, Analyse und Optimierung von WLAN-Netzwerken, um eine zuverlässige und leistungsfähige drahtlose Konnektivität zu gewährleisten.

"Mit Sidos Systems Oy haben wir einen strategischen Partner gefunden, der nicht nur unsere bestehenden Produktlinien optimal ergänzt, sondern auch unseren Kunden neue Horizonte eröffnet. Die Kombination aus hochentwickelter Messtechnik und einem innovativen SaaS-Modell bietet unseren Kunden eine umfassende Lösung für ihre WLAN-Messtechnik-Anforderungen", erklärt Manuel Maksimovic, Geschäftsführer von Kybatec Wireless GmbH.

Die Produkte von Sidos Systems Oy sind ab sofort über Kybatec Wireless GmbH zu einem Preis von 3.395 Euro zzgl. MwSt. und Fracht erhältlich. Interessierte Kunden können sich direkt an Kybatec Wireless GmbH wenden, um weitere Informationen zu erhalten und Bestellungen aufzugeben.

Über Kybatec Wireless GmbH
Kybatec Wireless GmbH mit Sitz in Taufkirchen ist ein erfahrener Akteur im Bereich Messtechnik für Datenkommunikation, spezialisiert auf WLAN. Das Unternehmen bietet eine breite Palette hochwertiger Produkte und Lösungen für Kunden in verschiedenen Branchen.

Aussender: Kybatec-wireless GmbH
Ansprechpartner: Manuel Maksimovic