pts20180822019 Medien/Kommunikation, Umwelt/Energie

YouTube-Kanal von wetter.net auf der Überholspur - 870.000 Aufrufe von Wettervideos allein in den letzten vier Wochen

Wiesbaden (pts019/22.08.2018/15:00) Bereits seit 2011 ist das Wetterportal wetter.net http://wetter.net/wetter-tv von der Wiesbadener Q.met GmbH mit seinen moderierten Wettervideos auf YouTube mit einem eigenen Wetterkanal vertreten. Seit Juli 2018 erlebt der Wetterkanal von wetter.net einen echten User-Hype. Aufgrund von thematisch optimal platzierten Wettervideos rund um die große Hitzewelle Ende Juli bzw. Anfang August 2018 hat sich die Abonnenten-Zahl schlagartig erhöht. Waren es bis Anfang Juli erst 600 Abonnenten wurde in der vergangenen Woche die Zahl von 4.000 Abonnenten überschritten. Auch die Aufrufzahlen der täglich von Meteorologen moderierten Wettervideos hat sich deutlich erhöht.

Einzelne Videos verzeichnen dabei mehr als 300.000 Aufrufe. Die Wiedergabezeit lag in den vergangenen vier Wochen bei 930.000 Minuten und nähert sich damit der 1- Millionen-Marke und das binnen nur eines Monats. Insgesamt hat der YT-Channel von wetter.net in den vergangenen vier Wochen rund 870.000 Aufrufe von Wetter-Videos zu verzeichnen.

Täglich produzieren bei Q.met Diplom-Meteorologen und Diplom-Geografen spannende Video-Inhalte rund um die aktuelle Wetterentwicklung und geben einen Ausblick auf die kommenden Tage oder sogar Wochen (Langfristtrends). Ein reges Kommentaraufkommen unter den einzelnen Videos verdeutlich noch einmal das starke Interesse der User an den Wetter-Videos von Q.met. http://qmet.de

Direkter Link zum YouTube-Channel von wetter.net: https://www.youtube.com/user/Wetternet

Direkter Link zur Facebook-Seite von wetter.net: https://www.facebook.com/wetter.net

Aussender: Q.met GmbH