pts20170531016 Medien/Kommunikation, Medizin/Wellness

Ein Sommer ohne Schmerzen und Leiden

Endlich ein Sommer ohne Kopfschmerzen: Wie man mit dem Handy das Volksleiden Nr. 1 besiegen kann

Neumarkt (pts016/31.05.2017/09:05) Das Vital-Zentrum informiert: Clusterkopfschmerz ereilt viele Menschen bis zu viermal im Monat und dauert oftmals mehrere Stunden an. Die Schmerzen sind höllisch, der Kopfschmerz erlaubt weder Arbeit noch Schlaf.

Viele Studien belegen, dass Ärzte drei von vier Patienten mit Kopfschmerzsymptomen ohne eine konkrete Diagnose nach Hause schicken müssen. Aussicht auf Heilung ist damit so gut wie ausgeschlossen und es werden durch Tabletten nur die Schmerzsymptome gelindert. Vor einigen Jahren begann der deutschlandweit bekannte Physiotherapeut und Kinesiologe Alexander Reichl damit, eine ganzheitliche Behandlungsmethode für Menschen mit psychosomatischen und körperlichen Schmerzsymptomen zu entwickeln. Die Behandlungen finden daher meist auch direkt im Vital-Zentrum in der Oberpfalz statt.

Nun ist es dem innovativen Therapeuten gelungen, seine Methode als Hilfe zur Selbsthilfe - in einem Online-Programm zu bündeln. Alexander Reichl: "Damit können nun auch überregional Menschen von dem Programm profitieren und endlich einen Sommer ohne Kopfschmerzen erleben."

Infos und Gratis-Video unter: https://www.vital-zentrum.de/kopfschmerzen-besiegen

Mit dem innovativen Online-Selbsthilfe-Coaching das von jedem Betroffenen zu Hause selbst durchgeführt werden kann, stehen Kopfschmerz-Patienten endlich Tools zur Verfügung, die wenig Zeit benötigen und dennoch bereits in kurzer Zeit zum Ziel führen. "Aber nur, wenn die Übungen auch konsequent angewandt und praktiziert werden. Das kann ich meinen Patienten nicht ersparen. Aber dafür gibt es auch die Belohnung - ein Leben ohne Kopfschmerz!", so Alexander Reichl.

In dem 5-Module-Online-Programm https://www.vital-zentrum.de/dup-video-lander-vsl lernen Patienten, eine ganzheitliche Behandlungsmethode kennen, die mit Videos und eBooks genau erklärt wird und überall praktiziert werden kann. Alexander Reichl: "Wir haben extra darauf geachtet, bei den Übungen keine Geräte zu verwenden und haben die Übungen so ausgewählt, das sie überall und jederzeit gemacht werden können - egal ob im Büro, zu Hause und egal ob direkt auf dem PC oder Laptop oder Handy."

Einfach online anmelden und den Kampf gegen Kopfschmerzen aufnehmen!

Alexander Reichls ganzheitliches Online-Programm beinhaltet:
- die Gründe für Kopfschmerzen
- Anleitung zur Verhaltensänderung im Alltag
- Training für zuhause ohne die Anschaffung von teuren Geräten
- schnell erlernbarer Übungsplan
- mentales Erfolgstraining
- Videoübungen

"MDR Aktuell" hat bereits über dieses erste Online-Selbsthilfe-Programm gegen Kopfschmerzen berichtet. Informationen und sofortige Anmeldung unter: https://www.vital-zentrum.de/kopfschmerzen-besiegen

Aussender: Reichl Alexander - Vital-Zentrum Reichl
Ansprechpartner: Alexander Reichl