pts20170516005 Medizin/Wellness, Medien/Kommunikation

Wenn der eigene Kopf zum Feind wird

Ganzheitliches Online-Selbsthilfe-Programm im Kampf gegen deutsche Volkskrankheit: Kopfschmerzen

Neumarkt (pts005/16.05.2017/07:15) Das Vital-Zentrum Reichl informiert: Es hämmert und dröhnt im Kopf - kaum auszuhalten. Konzentration auf die Arbeit - Fehlanzeige. Der Griff zur Tablette - in Deutschland fast schon Routine. 34 Millionen Menschen gaben in einer Studie an, in den letzten Monaten ein- oder mehrmals Kopfschmerztabletten eingenommen zu haben. Eine beeindruckende Zahl. Die Schattenseite davon: Bis zu 2000 Menschen, sagen seriöse Studien, sterben jährlich in Deutschland an den Nebenwirkungen von frei zugänglichen Schmerzmitteln. An der Spitze des Verkaufsrankings stehen seit Jahren Mittel gegen Kopfschmerzen.

Dem "Feind im eigenen Kopf" hat ein Fachmann den Kampf erklärt. Der deutschlandweit bekannte Physiotherapeut und Kinesiologe Alexander Reichl bietet in seinem Online-Selbsthilfe-Programm gegen Kopfschmerzen effektive Hilfe zur Selbsthilfe, um Kopfschmerzen zu besiegen. "Man sollte nach Möglichkeit auf Schmerztabletten verzichten. Man kann dafür alternativ etwas anderes tun. Und zwar regelmäßig. Genau dafür habe ich nach jahrelanger Entwicklung mit vielen Experten unser Online-Selbsthilfeprogramm entwickelt. Die Selbstheilung setzt dabei auf vier Ebenen gleichzeitig an und bekämpft nicht nur die Schmerzen, sondern auch die Ursachen. Wichtig und neu ist, dass die vier Ebenen nicht analog nacheinander abgearbeitet werden, sondern wirklich zur selben Zeit."

Infos und Anmeldung zum Programm: https://www.vital-zentrum.de/kopfschmerzen-besiegen

Bereits die Radiosendung "MDR Aktuell" hat über diese neuartige Methode berichtet. Kopfschmerzgeplagte Menschen profitieren mehrfach beim Online-Experten-Programm:
- einem 5- bis 10-minütigen, täglichen Trainingsprogramm
- einer Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Selbsthilfe in Form eines Videokurses
- der Ortsunabhängigkeit durch den Online-Zugang
- dem ganzheitlichen System aus entsprechender Ernährung, Bewegung und Denken
- den Anleitungen und Lektionen zur Energiesteigerung
- der Anwendbarkeit aller Übungen ohne Sportgeräte oder teure Fitness-Studios nutzen zu müssen
- der einfachen Integration aller Übungen in den Alltag
- den einfachen Erklärungen via PDF-Datei und Video
- der großen Community die mit Tipps zur Seite steht

Akutbehandlung direkt im Vital-Zentrum in Neumarkt in der Oberpfalz

Täglich kommen in die Physiotherapeutische Praxis von Alexander Reichl Menschen mit Kopfschmerzen: "Aber nicht alle können in die Oberpfalz kommen. Darum habe ich das Online-Selbsthilfe-Programm entwickelt, bei dem man direkt über PC, Tablet und Handy zugreifen kann und den eigenen Kopfschmerzen auf den Leib rücken kann."

Aussender: Reichl Alexander - Vital-Zentrum Reichl
Ansprechpartner: Alexander Reichl