pts20161006030 Sport/Events, Handel/Dienstleistungen

Mitarbeiter-Kampagne "Ich sportle wie du"

Neuer Markenauftritt bringt INTERSPORT-Coaches ganz groß raus

Wels (pts030/06.10.2016/14:15) Nach einem nationalen Casting haben sich in Österreich 25 INTERSPORT-Mitarbeiter als Gesichter für die Nr.1 des Sporthandels qualifiziert. Andere INTERSPORT-Länder haben diese erfolgversprechende Kampagne übernommen.

Ob Armin Kaiser aus Österreich und Edit Viktória Bakos aus Ungarn wohl je daran gedacht hätten, einmal von großen Plakatwänden herabzublicken? Ob Lukás Pospisil aus Tschechien oder Dr. Róbert Gálfy aus der Slowakei je davon geträumt haben, auf tausenden Flugblättern zu erscheinen? Und was haben alle gemeinsam?

Alle vier sind sportbegeisterte INTERSPORT-Coaches und haben mit 25 anderen Kollegen beim Modelcontest das große Los gezogen. In sämtlichen vier INTERSPORT-Partnerländern Österreich, Ungarn, Slowakei und Tschechien haben sich über 100 INTERSPORT-Mitarbeiter beteiligt.

Seit Mitte September sind nun insgesamt 69 Kandidaten auf Millionen von Flugblättern, Gutscheinheften und Plakaten abgebildet. Einige werden auch auf großen Displays in den Shops zu sehen sein.

Wer wurde gesucht?

Für die INTERSPORT-Dachkampagne wurde ein Gesicht gesucht! Nicht Austria's next Top Model, sondern Kolleginnen und Kollegen, die Spaß an ihrem Lieblingssport haben. Die Sympathie ausstrahlen und dabei authentisch wirken, aber auch Typen, die kernig sind. Die wissen, wo sie stehen und wer sie sind.

Angesagt war Vielfalt und das in allen Altersklassen. Unter dem Motto: "Wir suchen Dein Gesicht - nicht deinen Body!" ging es um ehrliche Werbung mit Menschen aus der "echten" INTERSPORT-Welt.

Neuer Marktauftritt mit authentischen Testimonials

Die Dach-Kampagne "Ich sportle wie Du" wird ab diesem Herbst der neue Auftritt am Markt sein. INTERSPORT will den Kunden die Marke INTERSPORT noch näher bringen und damit zum regional bevorzugten Partner in Sachen Sport werden. Es werden innerhalb der Kampagne die unterschiedlichsten Sportarten in Szene gesetzt, immer wieder und saisonal wechselnd - glaubwürdig und authentisch.

Beworben haben sich insgesamt 117 Kandidaten, die erste Auswahl wurde durch eine kompetente Jury getroffen. Anschließend fanden in Österreich, Tschechien und Ungarn die spannenden Fotoshootings statt. Die Vorbereitungen mit professionellen Visagisten und Fotografen war für die Kandidaten ein absolutes Highlight.

Zahlen, Daten, Fakten
INTERSPORT INTERNATIONAL betreibt in 45 Ländern rund 5.500 Shops. Die INTERSPORT Austria Gruppe umfasst per September 2016 110 INTERSPORT Händler an 268 Standorten in Österreich (davon 81 in Stadtlagen und 187 Rent Standorte). INTERSPORT beschäftigt in Österreich rund 3.500 Mitarbeiter. Die Gesamtverkaufsfläche beträgt 150.000 qm.

INTERSPORT Austria-Führung
Geschäftsführung: Dipl. Kfm. Mathias Boenke