pts20160915040 Sport/Events

Österreichs Jugend kommt mit INTERSPORT in Bewegung

15.000 Euro für den besten Schuss

Wels (pts040/15.09.2016/15:00) Wer macht das sportlichste Klassenfoto? INTERSPORT und JUFA Hotels spendieren einen Skikurs inklusive Leihausrüstung und Unterkunft im Wert von 15.000 Euro.

Der größte Sportartikelhändler Österreichs bringt die Jugend wieder auf Trab! Der Spaß an der Bewegung soll sich für Österreichs Schulklassen auszahlen. "INTERSPORT startet diese tolle Aktion auch heuer wieder gerne", sagt Geschäftsführer Mathias Boenke. "Sport und Gesundheit liegen uns am Herzen. Wir wollen Österreichs Schüler bewegen - im wörtlichen Sinne. Mit der originellen Initiative lenken wir Aufmerksamkeit auf das Thema Schulsport direkt bei der Jugend. Ich wünsche allen Schülern Toi Toi Toi!"

Nach der sensationellen Beteiligung im Vorjahr sucht INTERSPORT erneut ein sportliches Klassenfoto, aus dem Spaß, Freude an der Bewegung und Begeisterung für den Sport förmlich "herausspringen". Am besten ist ein Bild, auf dem die ganze Klasse beim Sporteln zu sehen ist. Es darf lustig, bunt, frech und originell sein! Teilnehmen können Schulklassen über die INTERSPORT-Facebook-APP. https://apps.facebook.com/intersportbewegt

Außergewöhnlicher Gewinn
Die sportlichste Schulklasse fährt kostenlos eine Woche in ein attraktives Skigebiet und genießt dort eine Skiwoche mit einem "Rundum-Sorglospaket". Die Leihausrüstung wie Ski, Stöcke, Schuhe und Helm bzw. Snowboard, Boot und Helm wird von INTERSPORT RENT zur Verfügung gestellt. Liftpass, Versicherung und Transfer sowie Unterkunft in einem JUFA Hotel mit Vollpension sind ebenfalls inkludiert. Das ganze Paket für maximal 35 Personen hat einen Wert von 15.000 Euro. Die Plätze zwei bis fünf gewinnen zudem ein großes Erinnerungsbild* für den Klassenraum.

Lehrer gewinnen auch
Für Klassen- und Sportlehrer lohnt sich die Teilnahme ganz besonders, denn wenn sie ihre Klassen bei dem Projekt unterstützen, winkt auch ihnen eine Mitfahrt beim Gratis-Skikurs All Inclusive.

Sportliche Powermädchen räumten schon ab
Schon im letzten Jahr beteiligten sich mehrere Tausend Schüler und ihre Lehrer. Von witzig bis spritzig waren die eingereichten Fotos. Mütze, Schal und Turnbekleidung: Dieses skurrile Outfit kombiniert mit einer tollen Choreografie im Turnsaal ihrer Schule - das hat der Mädchensportgruppe des Gymnasiums Parhamerplatz in Wien den 1. Platz beim INTERSPORT-Fotocontest 2015 beschert! Der anschließende Skikurs in Spital am Pyhrn war ein einmaliges Erlebnis für die 29 sportlichen Mädels und ihre Lehrer.

Warum Sport cool ist
Jeder kennt die schwachen Momente, wenn der innere Schweinehund uns vom Sporteln abhält. Das ist auch der Grund dafür, warum sich nicht alle Jugendlichen zu regelmässiger Bewegung aufraffen können. Dabei ist Sport ein richtiger Alleskönner: Er bringt uns auf Trab, er hält uns gesund, er macht Spaß und wir sehen besser aus, wenn wir unseren Körper fit halten.

INTERSPORT schickt die sportlichste Schulklasse auf Skikurs!

Und so nimmt man teil:
Sportlichstes Klassenfoto bis 30.11.2016 auf unserer Facebook-App hochladen.
Einfach hochladen auf http://apps.facebook.com/intersportbewegt und schon startet das Voting.

Jede Woche kommen die Top-3-Schulklassen mit den meisten Votings der Woche in den "Finaltopf". So sind die Chancen auch für spätere Einsteiger gleich hoch. Je mehr Votings die Klasse zusammenbringt, desto höher sind also die Gewinnchancen. Aus allen Finalteilnehmern wählt die INTERSPORT-Fachjury im Anschluss das kreativste Foto aus und belohnt die Siegerklasse mit dem Hauptgewinn.

*Platz zwei bis fünf erhalten als besonderen Preis ihr eingereichtes Foto als A0-Bild (auf Kappabeschichtung mit Befestigungsvorrichtung) zum Aufhängen im Klassenraum. Die Votings werden jede Woche neu ausgezählt.

Hier geht 's zur Facebook-App

Aussender: Intersport Austria