pts20160712018 Sport/Events, Unternehmen/Wirtschaft

Erster Platz: Lena Putz mit GENESIS Bike

Salzkammergut Trophy 2016 für INTERSPORT voller Erfolg

Wels (pts018/12.07.2016/11:30) Am 9. Juli waren wieder über 5.000 begeisterte Biker aus 47 Nationen bei der 19. Ausgabe der Salzkammergut Trophy dabei, darunter auch 60 hochmotivierte Biker des INTERSPORT-GENESIS-Teams. Star-Bikerin Lena Putz errang mit ihrem GENESIS-Evolution-Team-Bike auf der Strecke über 53 km wie im Vorjahr den beachtlichen ersten Platz.

Die Salzkammerguttrophy entpuppte sich auch heuer für die Vizeweltmeisterin im Mountain-Bike wieder als Höhepunkt. Mit nur 2:43 Stunden holte sich Lena Putz souverän den Platz am obersten Siegerpodest. Kein Wunder, denn mit bestem Material - nämlich mit dem Evolution Team mit UD Finish Monocoque Carbonrahmen, dem super leichten Race Hardtail-Bike aus der GENESIS-Klasse ausgestattet, konnte die 22-jährige ihre Power voll ausspielen.

Riesenandrang am Bike-Stand

Am INTERSPORT-Messestand konnten E-Bike-Fans sieben verschiedene GENESIS- eLite Mountainbikes im Gelände testen. Salzkammergut-Trophy-Fahrer nutzten die Gelegenheit, sich von Bike-Coach Bernhard Schimpl persönlich die Sitzposition überprüfen und einstellen zu lassen. Mit einer speziellen computergestützten Videoanalyse werden dabei Fehlstellungen aufgezeigt. So kann die Kraftübertragung von den Beinen in die Pedale verbessert werden. Außerdem bot die INTERSPORT Lounge Sitzgelegenheiten für müde Beine.

Motivationskick "Aktiv Coach"

Der "INTERSPORT Aktiv Coach" ist in den INTERSPORT-Shops bereits ein voller Erfolg. Am INTERSPORT-Expostand wurde er mittels Quickcheck mit viel Resonanz bei den Besuchern vorgestellt. Dabei werden die persönlichen Körperwerte erfasst und mit einem EKG-Gerät die Herzratenvariabilität (HRV) geprüft. Die Ergebnisse geben Aufschluss über die Belastbarkeit und das "Bio-Age" der Person. Jede Testperson erhielt im Anschluss einen Gutschein für einen vergünstigten ausführlichen Aktiv-Coach Fitness-Check in den Shops, der auch einen achtwöchigen Trainingsplan beinhaltet.

INTERSPORT gratuliert allen Siegern

Bei der Königsklasse, der Marathon-Strecke (211,3 Kilometer und 7049 Höhenmeter!), verbesserte der Sieger Andreas Seewald (D) sein eigenes Vorjahresergebnis um zwei Minuten mit neuer Rekordzeit von 9:48:12. Als bester Österreicher landete Daniele Rubisoier auf Platz Zwei, beste Frau wurde die Österreicherin Sabine Sommer.

Alle Ergebnisse hier: http://live-scoring.net/trophy16

Einige Eindrücke von der Salzkammergut Trophy gibt's hier: http://www.trophy.at

Daten und Fakten über die INTERSPORT AUSTRIA Gruppe
Die INTERSPORT Austria Gruppe umfasst per Juni 2016 111 INTERSPORT-Händler an 265 Standorten in Österreich (davon 80 in Stadtlagen und 185 Rent-Standorte). INTERSPORT beschäftigt in Österreich rund 3.500 Mitarbeiter - davon 310 Lehrlinge. Die Gesamtverkaufsfläche beträgt 150.000 Quadratmeter.

INTERSPORT Austria-Führung
Geschäftsführung: Dipl. Kfm. Mathias Boenke