pts20160923006 Sport/Events, Kultur/Lifestyle

Neuer Peltor Gehörschutz für Jäger und Sportschützen

Für hohen Schutz und starkes Situationsbewusstsein

Wien (pts006/23.09.2016/08:30) Auf der Jagd und am Schießstand tritt Lärm impulsartig auf: Jeder Schuss unterbricht Ruhephasen mit einem Knall. 3M bringt deshalb jetzt speziell für Jäger und Sportschützen einen neuen pegelabhängigen Gehörschutz auf den Markt. Die vergleichsweise günstigen Headsets 3M Peltor ProTac Hunter und 3M Peltor ProTac Shooter bieten einen hohen Schutz bei Lärm sowie ein gutes Situationsbewusstsein in Ruhephasen.

Schüsse sind hochgefährlich für das Gehör. Schon bei einem einzigen Schuss kann ein Lärmpegel von circa 130-170 Dezibel entstehen. Deshalb ist ein guter Gehörschutz beim Schießen unverzichtbar. Gleichzeitig müssen Schützen mit allen Sinnen wachsam sein. Der neue Gehörschutz von 3M ermöglicht Jägern und Sportschützen eine intuitive Anpassung an alle Situationen, die sich bei der Jagd oder beim Schießsport ergeben können.

Lärm wird gedämpft, Umgebungsgeräusche verstärkt

Jeglicher Impulslärm wird von den neuen Headsets sofort und wirkungsvoll gedämpft. Gleichzeitig können Schützen die Umgebungslautstärke in fünf Stufen regeln. Geräusche wie Hundegebell, Warnrufe oder Signale können so optimal wahrgenommen und sogar verstärkt werden. Der einzige Unterschied zwischen den Varianten: Der Gehörschutz 3M Peltor ProTac Shooter hat eine etwas höhere Dämmung, da der Lärmpegel auf einem Schießstand besonders hoch ist.

Unkomplizierte und intuitive Kommunikation möglich

Über eine 3,5 Millimeter-Buchse an den Headsets können Audiosignale wie Musik von einem Handy oder MP3 Player gehört werden. Zudem kann ein Funkgerät zum Mithören angeschlossen werden. Dabei machen große, bedienerfreundliche Funktionstasten zur Lautstärkeregelung beziehungsweise zum Ein-/Ausschalten die Bedienung besonders einfach. So können Schützen jederzeit unkompliziert und intuitiv mit ihrer Umgebung, ihren Jagdbegleitern oder dem Übungsleiter auf dem Schießstand kommunizieren.

Weitere Informationen unter: http://3Marbeitsschutz.at

3M, Peltor und ProTac sind Marken der 3M Company.

Aussender: Schuschnigg Communications e.U.
Ansprechpartner: Moritz Schuschnigg
E-Mail: office@schuschnigg.com