pts20160914007 Auto/Verkehr, Produkte/Innovationen

Neuer Anwendungsleitfaden für Scotch-Brite-Produkte

Passende Schleiflösung jederzeit schnell zur Hand

Wien (pts007/14.09.2016/08:30) Für jede Schleifanwendung gibt es passende Scotch-Brite-Produkte. Welche sich für die gewünschte Anwendung eignen, zeigt ab sofort der neue Leitfaden von 3M - schnell und zuverlässig auf einen Blick.

Egal ob Oberflächenkorrektur oder Finishen, ob Handschliff oder Winkelschleifer - mit dem neuen Leitfaden muss man kein Experte sein, um für jeden Schleifeinsatz schnell die richtige Lösung zu finden. Auf insgesamt 92 Seiten ist das komplette Scotch-Brite-Sortiment von 3M gebündelt. Eine praktische Schnellsuche leitet Händler und Anwender dabei direkt zu den für ihren Bedarf passenden Produkten.

Schnellsuche spart Zeit und optimiert Anwendungen

Die Schnellsuche bietet Nutzern drei Möglichkeiten zur Suche: nach Produktnamen, nach Bestellnummer und nach Anwendung beziehungsweise System. Letztere hilft selbst Anwendern und Händlern, die noch nicht mit der Marke Scotch-Brite vertraut sind, jederzeit leicht die passenden Produkte herauszusuchen. Und das ohne die Produktinformationen lesen zu müssen. Das spart Zeit und sorgt zudem für optimale Anwendungsprozesse. Denn es ist immer sichergestellt, dass der Nutzer das richtige Schleifmittel erhält.

Umfangreiches Informations- und Schulungsangebot

Darüber hinaus liefert der Katalog viele Erklärungen und Hinweise zu den unterschiedlichen Produkten und Technologien. So bieten Sonderseiten, zum Beispiel zur "Scotch-Brite Rapid Cut-Wheel Technologie", und kurze, anschauliche Produkt- und Anwendungsinformationen Händlern sowie Hand- und Heimwerkern wertvolle Orientierung. Zusätzlich informieren Gebrauchshinweise, eine Körnungs- und Feinheitsgrad-Vergleichstabelle sowie wichtige Sicherheitsinformationen über den richtigen Umgang mit 3M Scotch-Brite-Produkten. Interessierte Partnerhändler von 3M können außerdem Schulungen besuchen, in denen sie die Scotch-Brite Schleifmittel kennenlernen - in Theorie und Praxis.

Der neue Anwendungsleitfaden ist ab sofort über alle Außendienstmitarbeiter von 3M sowie über das Kontaktformular im Internet erhältlich. Weitere Informationen unter http://3M.com/at

3M und Scotch-Brite sind Marken der 3M Company.

Aussender: Schuschnigg Communications e.U.
Ansprechpartner: Moritz Schuschnigg
E-Mail: office@schuschnigg.com