pts20160614016 Unternehmen/Wirtschaft, Bauen/Wohnen

Immobilien-Investments in Deutschland

TPA Horwath und FOSTER Salon luden zur Experten- und Diskussionsrunde

Wien (pts016/14.06.2016/10:40) TPA Horwath, eines der führenden Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen in Mittel- und Südosteuropa, lud am Donnerstag, den 9. Juni 2016, gemeinsam mit dem FOSTER Salon in die Räumlichkeiten des Sofitel Vienna Stephansdom. Rund 45 Gäste folgten der Einladung und zeigten großes Interesse an der Experten- und Diskussionsrunde zum Thema "Immobilien-Investments in Deutschland".

Der Immobilienmarkt in Deutschland hat in den letzten Jahren zunehmend Investoren aus dem Ausland angezogen. Der FOSTER Salon, das Forschungsinstitut für Family Offices, brachte die Expertise des deutschen Immobilienmarktes von Family Offices, von institutionellen Investoren und Projektentwicklern nach Wien, um die Besonderheiten dieses Marktes zu diskutieren. Welche Regionen bieten gutes Einstiegspotential? In welchen Nutzungsarten werden noch steigende Rendite-Erwartungen gesehen und wo sind es die Family Offices selbst, die aussichtsreiche Projekte entwickeln und als Club-Deal platzieren?

"Es war sehr interessant, die Einschätzung deutscher Experten zur aktuellen Situation am deutschen Immobilienmarkt zu hören und Tipps zu bekommen, welche Assetklassen derzeit besonders interessant sind, welche Regionen als Geheimtipp gelten", berichtet Mag. Karin Fuhrmann, Steuerberaterin und Partnerin bei TPA Horwath in Wien.

Nach der Veranstaltung konnten vertiefende Gespräche geführt werden. "Jedenfalls bleibt der deutsche Immobilienmarkt weiterhin auch für österreichische Investoren ein lohnendes Investitionsziel", so Fuhrmann.

Die Experten- und Diskussionsrunde setzte sich aus Prof. Dr. Martin Lemke von AM alpha aus München, Dr. Matthias Schreier, CONREN Land AG aus Frankfurt am Main, Michael Günther, IWH ImmobilienWerte Hamburg GmbH & Co. KG aus Hamburg, Stefan Boehme von s.boehme&co. aus Frankfurt am Main, Marc K. Thiel von der Soravia Group München, Jan Evers von der Trinavis GmbH & Co. KG Berlin und Mag. Karin Fuhrmann von TPA Horwath aus Wien zusammen. Die Moderation erfolgte von Herrn Michael Staab, Managing Partner und Geschäftsführender Gesellschafter von FOSTER Salon.

TPA Horwath: Zahlen & Fakten
TPA Horwath zählt zu den führenden Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungs-unternehmen in Österreich. Das Angebot umfasst Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung. In den zwölf Niederlassungen von TPA Horwath arbeiten österreichweit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. DieTPA Horwath Gruppe ist neben Österreich in zehn weiteren Ländern in Mittel- und Südosteuropa tätig: Albanien, Bulgarien, Kroatien, Polen, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn. In Summe beschäftigt die Gruppe in den elf Ländern circa 1.000 Mitarbeiter.

Die TPA Horwath Gruppe ist Mitglied von Crowe Horwath International. Diese globale Vereinigung umfasst mehr als 190 rechtlich selbständige und unabhängige Steuerberatungs-, Wirtschaftsprüfungs- und Unternehmensberatungs-Unternehmen. Mit mehr als 720 Büros in über 120 Ländern ist Crowe Horwath International unter den "Top Ten" der weltweiten Beratungsnetzwerke.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren beiden Websites:

Rückfragehinweis:
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Isabell Elias, MAS BScBakk., Pressesprecherin, Tel.: +43 (01) 588 35-217, E-Mail: isabell.elias@tpa-horwath.com

Aussender: TPA Horwath Wirtschaftstreuhand und Steuerberatung GmbH
Ansprechpartner: Isabell Elias, MAS BSc Bakk.
E-Mail: isabell.elias@tpa-horwath.com
Website: www.tpa-horwath.at