ptp20160602024 Kultur/Lifestyle, Handel/Dienstleistungen

Die Liebe ist eine "dufte" Sache

Ernestine GmbH meint, den Partner sollte man gut riechen können

Lindau (ptp024/02.06.2016/14:00) Die Ernestine GmbH meint, den Partner sollte Mann oder Frau gut riechen können! Liebe geht nicht nur durch den Magen, wie das alte Sprichwort lautet, sondern auch durch die Nase. Auch da kann der erste Eindruck entscheidend sein. Natürlich spielen die Akustik und die Optik vordergründig sehr wichtige Rollen. Die Akustik und die Optik sind gleichsam das "A" und "O" des Imponierens. Wie sieht er denn aus? Was für eine Stimme hat sie da? Dem Erscheinungsbild und dem Klang des anderen messen wir bewusst viel Bedeutung bei, während der Geruch uns eher unbewusst, aber oft erheblich, beeinflusst. Deshalb möchten wir von der seriösen Partnervermittlung Ernestine GmbH Sie darauf aufmerksam machen.

Das Phänomen der "Pheromone"

Schon wieder ist die Natur schuld. Die Evolution wollte es offenbar nicht anders haben. Zum Glück! So gibt es das Phänomen der "Pheromone". Die Pheromone sind Hormone, die sowohl bei Menschen als auch bei Tieren als Sexuallockstoffe dienen. Diese agieren also als die Träger der Erregung.

Instinkt stinkt nie

Auch körperliche Ausdünstungen, die nach bestimmten Anstrengungen zu erkennen sind, können uns stimulieren. Biochemiker, Parfümhersteller und Sexualforscher bestätigen das heute in zahlreichen Studien. Das haben schon die mundfaulen Höhlenmenschen gewittert. Und in der Antike begehrten griechische und römische Frauen Rhypos, den mit Olivenöl herausgezogenen Schweiß der Ringer und Gladiatoren. Goethe schnupperte gerne an der Kleidung seiner Geliebten Charlotte. Napoleon erteilte seine Gattin Joséphine den kaiserlichen Befehl, sich nicht zu waschen, da er in drei Tagen zu Hause sein werde. Und die verschwitzten Halstücher von Opernsängern und Rockmusikern der Moderne können viele Fans gut riechen.

Riechen ist Kopfsache

Wir Menschen haben nicht weniger als 350 Geruchsrezeptoren in der Nase, und diese leiten den wahrgenommen Duft ans Gehirn weiter. Der Hypocampus und das Limbische System, die zwei Bereiche, von denen unsere Emotionen und unsere Erinnerungen gesteuert werden, empfangen diese Reize. Einfacher gesagt: Das Riechen ist nämlich auch Kopfsache!

Ernestine hat ein Gespür für das Glück der Liebe

Und wenn Sie bei der Partnerwahl die Nase vorne haben möchten, sollten Sie allerdings über das erste Treffen hinaus denken. Denn Dating ist mehr als ein Schnupperkurs. Lockende Aromen müssen nicht immer lieblich ein, aber am Ende muss man den Partner doch gut riechen können. So kommt es darauf an, die Partnersuche ernsthaft zu gestalten bzw. ernsthaft gestalten zu lassen. Wir von der Ernestine GmbH, der seriösen Partnervermittlung, die seit über 30 Jahren in D-A-CH erfolgreich tätig ist, haben wohl einen Riecher für die Romantik. Ein Gespür für das Glück der Liebe. Rufen Sie un an und profitieren Sie davon. Wir sind gerne für Sie da.

Aussender: Ernestine GmbH
Ansprechpartner: Ernestine-Theresia Adler