pts20160601027 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Grosses EM-Tippspiel in Zusammenarbeit zwischen smartphoto AG und HP Schweiz GmbH

Zur EM 2016 lanciert die smartphoto AG in Zusammenarbeit mit der HP Schweiz GmbH ein EM-Tippspiel

smartphoto-Tippspiel (© smartphoto)

Basel (pts027/01.06.2016/12:00) Im Zuge der Europameisterschaft 2016 in Frankreich wird der Online-Fotoservice smartphoto AG ein Tippspiel auf einem extra dafür entwickelten System betreiben. Das Tippspiel zur Europameisterschaft startet am 1.6. 2016 und endet zum Abpfiff des letzten Spiels am 10.7. 2016.

Das Spiel besteht aus zwei Phasen, welche getrennt voneinander ausgespielt werden. Bereits am Mittwoch, den 1.6. 2016 startet die erste Phase in Form eines Tendenz-Tippspiels, in welchem der Teilnehmer das Abschneiden der Schweizer Nationalmannschaft bei der EM in Frankreich tippen kann. Dieses erste Spiel läuft bis zum 10.6. 2016 um 12 Uhr. Alle Teilnehmer mit einem richtigen Tipp nehmen an der Verlosung der Preise des Vor-EM-Tippspiels teil.

Unmittelbar nach der Vor-EM-Phase mit dem Tendenztipp, startet am 10.6. 2016 um 12.01 Uhr das EM-Tippspiel, in welchem der Teilnehmer das jeweils anstehende Match der Schweizer Nationalmannschaft tippen kann.

Um die beiden Phasen des Tippspiels attraktiv zu gestalten, konnte die smartphoto AG weitere Partner und Sponsoren gewinnen. Hauptsponsor beider Phasen und grosser Kooperationspartner für die gesamte Laufzeit des Spiels ist die HP Schweiz GmbH. Zum ersten Mal in der Geschichte beider Unternehmen, wurde eine Kooperation in dieser Form eingegangen. HP wird, neben der Bereitstellung der Hauptpreise beider Phasen, auch einen sehr grossen Teil der Bewerbung des Spiels übernehmen.

Neben den attraktiven Hauptgewinnen wird es in der gesamten Spielzeit, für jeden Teilnehmer des Spiels Sofortgewinne in Form von Rabatten und Gutscheinen geben. smartphoto konnte ausserdem neben HP für das EM-Tippspiel weitere Partner gewinnen. So wird es zu jedem Spieltags-Tipp eine Verlosung eines Tagespreises geben, welcher jeweils von einem anderen Partner zur Verfügung gestellt wird. Weitere Partner des smartphoto-EM-Tippspiels sind La Redoute Schweiz AG, vertbaudet und Geschenkidee.ch GmbH.

Das smartphoto EM-Tippspiel ist auf der Domain http://www.smartphoto-tippspiel.ch erreichbar.

Um die Europameisterschaft ganzheitlich behandeln zu können, wurde neben dem EM-Tippspiel eine integrierte Kampagne namens "Volltreffer" lanciert, um das Thema Fussball EM auch im Shop und der weiteren Unternehmenskommunikation aufzugreifen. Neben einer Auswahl an Fussball-Designs und typischen Party- sowie Dekorations-Elementen, können die Kunden ihre eigenen Foto-Produkte auf http://www.smartphoto.ch gestalten und bestellen.

Über smartphoto
smartphoto ist eine Marke der Firma smartphoto, die von 1995 bis 2011 unter dem Namen ExtraFilm auf dem Markt tätig war, und innerhalb weniger Jahre zu einem der wichtigsten im Versandhandel tätigen Fotolabore avancierte. Die Firma smartphoto, Tochterunternehmen der smartphoto Group, hat einen starken internationalen Hintergrund. Unter dem neuen Markennamen smartphoto und der Webadresse http://www.smartphoto.ch wird ein umfassender, digitaler Online-Fotoservice angeboten. Digitalfotos können nicht nur als einfache Abzüge auf Fotopapier, sondern zum Beispiel auch als personalisierte Foto-Grusskarten, Foto-Kalender und Foto-Geschenkartikel, Foto-Leinwand oder als Fotobuch bestellt oder gratis in ein Online-Fotoalbum organisiert werden. Alle Fotoprodukte und Fotobücher können direkt online und ohne Software-Download gestaltet und gespeichert werden.

Weitere Informationen erhalten Sie gerne von:
Karina Barbi | smartphoto AG | Hauptstrasse 70 | Postfach 316 | CH-4132 Mu

Aussender: smartphoto AG