ptp20160404018 Unternehmen/Wirtschaft, Tourismus/Reisen

Qatar Airways fliegt Genf ab dem 1. Juli mit dem B787 Dreamliner an

Steigende Nachfrage führt zu einem zweiten täglichen Flug von Doha in die Schweiz

Mit dem Dreamliner von Doha in die Schweiz (Qatar Airways)

Zürich (ptp018/04.04.2016/14:00) Qatar Airways kündigt an, dass die Strecke zwischen Genf (GVA) und Doha (DOH) massiv aufgewertet wird. Ab 1. Juli 2016 gibt es mit Genf einen zweiten Schweizer Flughafen, der neben Zürich mit dem Dreamliner angeflogen wird.

Die Strecke wird zurzeit mit einem Airbus A320 bedient, der über 132 Sitze verfügt. Neu wird der Service mit einem topmodernen Boeing 787 Dreamliner mit 254 Sitzplätzen aufgenommen, wodurch die tägliche Kapazität beinahe verdoppelt wird. Die Einführung des B787 Dreamliners wird das Erlebnis an Bord für Reisende zwischen den beiden Städten erweitern. Zusätzlich wird die Frachtkapazität von und nach Genf auf 80 Tonnen pro Woche erhöht.

"Qatar Airways freut sich darüber, dass die hohe Nachfrage bei Reisen ab Genf in unser globales Netzwerk nach einem Flugzeug mit größerer Kapazität verlangt und wir unser preisgekröntes Bord-Produkt nun auch auf dieser Route einführen dürfen", sagt Akbar Al Baker, GCEO von Qatar Airways. "Der Boeing 787 Dreamliner repräsentiert eines der modernsten Flugzeuge am Himmel und wir freuen uns darauf, Gäste an Bord zu begrüßen."

Passagiere, die von Genf aus in eine der mehr als 150 Destinationen von Qatar Airways reisen, profitieren von reibungslosen und effizienten Transfers am Hamad International Airport, der Heimat und dem Drehkreuz von Qatar Airways. Der Flughafen beherbergt mit der Al Mourjan Business Lounge eine der weltweit größten und luxuriösesten Business Class Lounges. Zudem verfügt der Hamad International Airport über rund 40'000 Quadratmeter Verkaufsfläche und Restaurants, auf denen 70 Einzelhändler sowie 30 Food- und Getränke-Shops sowie ein Hotel, Spa und Schwimmbad untergebracht sind.

Der Boeing B787 Dreamliner kombiniert die modernste Luftfahrttechnik mit neu definierter Gastfreundschaft an Bord in einem großzügigen und hellen Umfeld. Große, elektronisch dimmbare Fenster sorgen für spektakuläre Ausblicke und für natürliches Licht. Die LED-Beleuchtung deckt das ganze Farbspektrum ab und hilft den Passagieren, sich rasch an die verschiedenen Zeitzonen anzupassen. Der geringere Druck in den Kabinen, die verbesserte Luftqualität und die optimale Luftfeuchtigkeit tragen zu einem erholten Gefühl nach der Landung bei.

Die Business Class verfügt über eine 1-2-1-Konfiguration mit 22 Sitzen, während die Economy Class eine Kapazität von 232 Sitzen mit einer 3-3-3-Anordnung aufweist. Seit Januar 2013 fliegt der Boeing 787 Dreamliner täglich von Zürich nach Doha. Damit war Qatar Airways die erste Fluggesellschaft, die diesen Flugzeugtyp in die Schweiz brachte.

Der Boeing 787 Dreamliner wird den Service von Genf nach Doha am 1. Juli 2016 aufnehmen.

Bilder unter http://bit.ly/1YaEbKb

Bitte kontaktieren Sie bei Fragen die Medienstelle