pts20160323023 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

"Digital Triple Play" bei der Technikum Wien Academy: Start des Master-Lehrgangs Digital Business

Vernetzung von Online-, Social Media- und Mobile-Marketing im neuen, berufsbegleitenden Lehrgang

Wien (pts023/23.03.2016/10:45) Die Geschäftswelt kommt am "Digital Triple Play", der Vernetzung von Online-, Social Media- und Mobile-Marketing, nicht vorbei, um ihre Absatzmärkte zu sichern. Die Technikum Wien Academy startet im September 2016 mit dem Master-Lehrgang Digital Business, der die drei digitalen Welten miteinander verknüpft.

"Der Bedarf an ExpertInnen, die das 'Digital Triple Play' beherrschen und in die gesamte Unternehmensstrategie einbringen oder sie danach anpassen können, ist eindeutig vorhanden", erklärt Gabriele Költringer, Geschäftsführerin der Technikum Wien Academy. "Unser Master-Lehrgang wurde für Personen konzipiert, die bereits in einer der drei Welten beruflich aktiv sind oder einsteigen wollen. Der Lehrplan verknüpft das theoretische Hintergrundwissen mit relevanten praktischen Anwendungsfeldern, sodass die AbsolventInnen eine umfassende digitale Strategie, verknüpft mit Marketingmaßnahmen für ihr Unternehmen entwerfen können", so Költringer.

Das dreistufige Ausbildungskonzept erlaubt den Studierenden ihren individuellen Lernbedarf selbst zu gestalten. Der viersemestrige Lehrgang wird in drei Blockveranstaltungen pro Semester, angepasst an die Bedürfnisse von berufstätigen Teilnehmern, organisiert. Interessierte können sich ab sofort bewerben, der Kurs beginnt im September 2016.

Digital Business: Theorie und Praxis von Marketing bis zu Umsetzung neuer Trends

Der Master-Lehrgang "Digital Business" vermittelt den Studierenden im ersten Schritt die Grundlagen aus Marketing, Strategie und e-commerce, geht weiter zu den Spezialisierungsmodulen aus Online-, Social Media- und Mobile-Marketing und führt bis hin zur Umsetzung neuester Trends. Außerdem lernen die TeilnehmerInnen in geblockten Veranstaltungen sowohl die notwendigen technischen Grundlagen als auch die kommunikationstechnischen Aspekte in der digitalen Welt. Die AbsolventInnen können eine Businessstrategie entwickeln, digitale Marketingaktivitäten darauf abstimmen, planen und umsetzen. Der Lehrgang schließt im vierten Semester mit einer Masterarbeit ab.

Zielgruppe

Der Master-Lehrgang an der Technikum Wien Academy richtet sich an Berufstätige, die eine akademische Ausbildung im Bereich Digital Business anstreben bzw. in diesem Bereich bereits beruflich aktiv sind. Der Master-Lehrgang startet im September 2016 und dauert vier Semester. Der Preis für den MSc-Lehrgang beträgt 11.900 Euro pro Person. Der Lehrgang findet an der Technikum Wien Academy Technikum Wien, Höchstädtplatz 6, 1200 Wien statt.

Informationsabend am 4. April 2016

Die Technikum Wien Academy ist die einzige Institution in Wien, die eine akademische Ausbildung für Digital Business anbietet. Am 4. April 2016 steht Lehrgangsleiterin Sylvia Geyer für Fragen und Antworten zur Verfügung. http://academy.technikum-wien.at

Aussender: Technikum Wien Academy
Ansprechpartner: Gabriele Költringer, Geschäftsführerin