pts20160120008 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

"Magic Monday"-Benefizanlass in der Pflanzbar zugunsten Stiftung Wunderlampe

Winterthur/Zürich (pts008/20.01.2016/09:45) Während die winterliche Kälte Eisblumen an die Schaufenster der Pflanzbar http://www.blumenkraemer.ch von Blumen Krämer an der Talstrasse 26 in Zürich zeichnete, herrschte drinnen eine wohlig-warme Stimmung: Inmitten von wunderschönen Blumenbouquets und den mitreissenden Klängen von Mister Saxr im Duett mit Sängerin Cristina Maria Sieber feierten die Gäste einen weiteren Magic Monday-Benefizanlass zugunsten der Stiftung Wunderlampe. Wunderlampe-Botschafterin Christa Rigozzi und Geschäftsführerin Karin Haug präsentierten Highlights der Wunscherfüllungen des vergangenen Jahres und dankten den anwesenden Spenderinnen und Gönner für die treue Unterstützung, die es möglich macht, Woche für Woche zwei bis drei Wunschträume schwer kranker oder behinderter Kinder und Jugendlicher im Erlebnisbereich zu erfüllen.

Als charmante Moderatorin durch den Abend führte Miriam Rickli, unterstützt von Pflanzbar-Gastgeber Paul Fleischli. Auf die Frage, welches sein Wunsch für 2016 sei, antwortete der Blumen Krämer-Chef ohne zu zögern: "Dass es Organisationen wie die Stiftung Wunderlampe noch jahrzehntelang geben möge!" Auch sein Auge war während der Präsentation des Wunderlampe-Jahresfilms, der Ausschnitte aus vielen der insgesamt 116 im vergangenen Jahr erfüllten Wunschträume zeigte, nicht trocken geblieben. So ging es auch den rund 100 anwesenden Gästen: Sie waren zutiefst berührt von der riesigen Freude, welche die kranken und behinderten Kinder und Jugendlichen während ihres einzigartigen Erlebnisses empfanden: Beim Fahren auf einem Traktor, am Steuer eines Nostalgiedampfers, beim Streicheln eines Seelöwen oder beim Besuch des Aschenbrödelschlosses im Prinzessinnenkleid.

Das Vermögen, sich über kleine Dinge so sehr zu freuen, ist etwas, das auch Wunderlampe Botschafterin Christa Rigozzi immer wieder aufs Neue begeistert. Bei ihren regelmässigen Zusammentreffen mit Wunschkindern und ihren Familien gibt es für sie nichts Schöneres, als deren Glück zu teilen, und sie nimmt davon auch immer etwas in ihren Alltag mit. Seit über zehn Jahren setzt sich die Tessinerin mit grossem Engagement für die Stiftung Wunderlampe ein und bekräftigte an diesem Abend einmal mehr, dass sie dies noch weitere zehn, ja mindestens zwanzig Jahr zu tun gedenke.

"Magic Monday" in der Pflanzbar an der Talstrasse 26 in 8001 Zürich
Die Pflanzbar in Zürich ist eine gelungene Kombination von Blumen, Pflanzen und Wohnaccessoires von Blumen Krämer sowie kulinarischen Köstlichkeiten aus der Hiltl-Küche. Seit März 2015 finden in der Pflanzbar von Blumen Krämer drei- bis viermal jährlich die "Magic Mondays" statt. Dabei handelt es sich um Benefizanlässe als geschlossene Veranstaltungen zu Gunsten von gemeinnützigen Institutionen. Die Gäste aus vielen verschiedenen Bereichen feiern dabei einen gemütlichen Abend in einem einmaligen Ambiente bei Musik http://www.mistersaxr.ch , Apéro riche und angeregten Gesprächen - eine wunderbare Gelegenheit, auf sympathische und bezaubernde Weise in die neue Woche zu starten, daher der Name "Magic Monday" . Gleichzeitig werden die Anwesenden aus erster Hand von Geschäftsführern, Stiftungsräten und Botschafterinnen der jeweiligen Institution, die sie mit ihrer Spende unterstützen, informiert. Weitere Informationen unter: http://www.magicmonday.ch

Alle Bilder wurden vom Fotografen Ivo Nigro aufgenommen. Weitere Bilder stehen unter http://magicmonday.ch/magic-archiv/events/160118-wunderlampe.php zur freien Verfügung.

Stiftung Wunderlampe - Träume werden wahr
Die Stiftung Wunderlampe erfüllt Herzenswünsche von schwerkranken oder behinderten Kindern. Die Stiftung ist national tätig. Sie ist in der ganzen Schweiz steuerbefreit und wird von der Eidgenössischen Stiftungsaufsicht (EDI) und einer eigenen externen Revisionsstelle überprüft. Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 konnte die Stiftung Wunderlampe schon rund 1'600 Wünsche erfüllen. Einen Überblick über die Vielfältigkeit dieser Erlebnisse finden Sie online unter: http://www.wunderlampe.ch

Wunschanmeldungen

Langzeit- und schwer erkrankte oder behinderte Kinder haben die Möglichkeit, einen Wunsch anzumelden. Eingereicht werden können die Wunschanfragen auch durch deren Angehörige, Freunde oder Bekannte. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Stiftung Wunderlampe
Karin Haug-Bleuler, Geschäftsführerin
Zürcherstrasse 119
8406 Winterthur
E-Mail: info@wunderlampe.ch

Jede Spende hilft, weitere Kinderwünsche zu erfüllen. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.
Spendenkonto PostFinance 87-755227-6.

Aussender: Büro 10