pts20160107013 Sport/Events, Handel/Dienstleistungen

Sportliche Schulklasse gewinnt INTERSPORT-Skikurs

Facebook-Contest für sportlichstes Klassenfoto

Wels (pts013/07.01.2016/12:00) Mütze, Schal und Turnbekleidung: Dieses skurrile Outfit kombiniert mit einer tollen Choreografie im Turnsaal ihrer Schule - das hat der Mädchensportgruppe den 1. Platz beim INTERSPORT-Fotocontest beschert! Die Aufgabe, ein supersportliches Foto zu schießen, hat sich für die 29 flotten Schülerinnen der Klasse 3B des Gymnasiums Parhamerplatz in Wien voll gelohnt.

Skikurs im Wert von 15.000 Euro

Am 11. Jänner 2016 starten sie los, denn eine Reise inklusive Skikurs im Wert von 15.000 Euro wartet als Gewinn auf sie. Dabei wird nicht nur der Skikurs bezahlt, auch der Aufenthalt mit Vollpension im JUFA Hotel Spital am Pyhrn und die Leihausrüstung vom INTERSPORT RENT-Händler Pachleitner in Wurzeralm sind im Gewinn enthalten. Als Kooperationspartner spendiert die Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG die Skipässe.

51 Klassen machen mit

INTERSPORT hatte den Fotocontest im Rahmen der Kampagne "INTERSPORT bewegt Österreichs Jugend" auf Facebook ausgeschrieben. In kurzer Zeit beteiligten sich 51 Klassen und präsentierten unglaublich kreative Ideen, ihr sportliches Engagement in Bilder umzusetzen. Da gab es den mit weißen Leintüchern und echten Skiern nachgestellten Ski-Abfahrtslauf, die ganze Klasse unter Wasser, Skifahrer mit Pferden und viele witzige Sport-Szenen im Turnsaal.

In sieben Wochen Teilnahmezeitraum galt es dann, so viele Fans wie möglich zum Online-Voten zu mobilisieren. Schließlich schafften es nur die absoluten Top-Votings ins große Finale, woraus nun die Siegerklasse per Losentscheid ermittelt wurde.

Klassensprecherin langweilt sich ohne Sport

Leticia Tanasic ist Klassensprecherin und hatte die Idee, mitzumachen. "Ich habe den Radiospot von INTERSPORT gehört. Wir sind eine sehr ehrgeizige Klasse, deshalb waren alle gleich begeistert, mitzumachen. Wir haben dann über zwei Stunden gebraucht, um das perfekte Foto zu schießen. Unsere Lehrerin hat uns dabei super unterstützt."

Auf die Frage, was Sport für die Klasse bedeutet, sagt die 13-jährige: "Ohne Sport ist es langweilig. Für uns ist das einfach total wichtig, nicht nur in der Schule, sondern auch für jeden von uns in der Freizeit. Wir machen bei vielen Wettkämpfen mit, ob Geräteturnen, Laufen oder Akrobatik- uns macht das auf jeden Fall Spaß!"

Weil INTERSPORT so viele beeindruckende Bilder und Votings erreichten, wurde die Anzahl der Preise von drei auf acht weitere Klassen erhöht.
Überraschungspreise mit einem prall gefüllten Sportbeutel von INTERSPORT für jeden Schüler der Klasse gehen an die 2A des Akademischen Gymnasiums Innsbruck, die 3B der NMS Radenthein in Kärnten, die 8A des Berta von Suttner-Schulschiffs in Wien sowie die 5CK der HAK Baden in Niederösterreich. Gemeinsam mit dem Siegerteam des GRG 17 Parhamerplatz bildeten diese fünf Klassen die Top-5 des Gesamtvotings. Den Kreativpreis erhielt die 5C des BG Köflach. Trostpreise gingen an weitere vier Schulen.

INTERSPORT bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihr Engagement und wünscht der Siegerklasse eine tolle Skikurswoche!

Aussender: Intersport Austria
Ansprechpartner: Isabel Höglinger