pts20151228005 Sport/Events

INTERSPORT ist Hauptsponsor der Vierschanzentournee

Führender Sportartikelhändler bleibt der prestigeträchtigen Skisprung-Serie treu

Wels (pts005/28.12.2015/11:00) INTERSPORT Austria freut sich vor allem auf den Start der Springen in Innsbruck und Bischofshofen Anfang Jänner. Passend zum Winterkampagnen-Motto "INTERSPORT bewegt Österreich" hofft man am Welser Firmensitz auf viele nationale Punktgewinne der österreichischen Skisprung-Stars. Man darf gespannt sein, ob Stefan Kraft seinen Titel bei den diesjährigen Springen verteidigen kann.

Begeisterung für Wintersport maßgeblich steigern

"INTERSPORT und die Vierschanzentournee - das ist eine Erfolgspartnerschaft! Ich freue mich, dass wir bei der populärsten Skisprungveranstaltung wieder mit dabei sind", sagt Mathias Boenke, Geschäftsführer INTERSPORT Austria. "Mit unserem Sponsoring möchten wir einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, die Begeisterung der Menschen für Wintersport zu steigern. Das gelingt bei der Vierschanzentournee jedes Jahr aufs Neue hervorragend."

Langjährige Tourneetradition

Mathias Boenke: "Die Marke INTERSPORT ist mit der Vierschanzentournee schon seit vielen Jahren verbunden. Deshalb ist die Verlängerung der Sponsoring-Partnerschaft für uns von großer Bedeutung. Wenn Sportfans in ganz Europa INTERSPORT als Player bei einem so wichtigen Sport-Event wahrnehmen, leistet das einen wertvollen Beitrag zur Markenstärkung. Wintersport ist für uns einer der wichtigsten Erlebnisbereiche. Deshalb unterstützen wir die Skispringen gerne."

Das Sponsoring-Paket wird als Gemeinschaftsprojekt von der INTERSPORT International Corporation (IIC) und den nationalen Organisationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz getragen.

Die Vierschanzentournee 2015/16 findet vom 28. Dezember 2015 bis 6. Januar 2016 statt und umfasst die vier Events in Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen.

Aussender: Intersport Austria
Ansprechpartner: Isabel Höglinger