pts20151106025 Produkte/Innovationen, Unternehmen/Wirtschaft

Fundraizer.at-Wettbewerb: The APP-LIGHT - erste interaktive Sicherheits-Lampe

Sicherheit als Projektidee: Designer-Lampe warnt bei Stromausfall, Einbruch, Feuer - auch über Handy

Wien (pts025/06.11.2015/13:00) Der Pressetherapeut informiert: Adolf Berger ist Techniker mit Leib und Seele und hat bei Fundraizer.at THE APP-LIGHT zum Start-up-Wettbewerb eingereicht. Adolf Berger: "The APP-LIGHT ist die weltweit erste interaktive Sicherheits-Lampe und leuchtet sofort bei Stromausfall, Feuer oder Rauch und bei Bewegung. Die Lampe kann am Tragebügel auf den Balkon oder in den Garten mitgenommen werden, bzw. im Notfall begleitet sie leuchtend den Weg sicher hinaus ins Freie. Und das alles ohne baulichen Installationsaufwand und ohne den Vermieter fragen zu müssen. Die Lampe wird über eine App auf dem Smartphone gesteuert." THE APP LIGHT ist eines der Start-up-Projekte der ersten reward based Crowdfunding-Plattform Österreichs Fundraizer.at http://www.fundraizer.at . Letzer Tag der Einreichfrist für den Start-up-Wettbewerb ist der 8. November 2015. Nachzügler sollten sich also beeilen. Die Teilnahme für Erfinder und Startups und KMU ist denkbar einfach - kostenlos - und erfolgt online: http://www.fundraizer.at/neues-projekt-starten

Jeder Investor kann über Fundraizer.at seine Unterstützung für das Projekt abgeben und daher einer der ersten Besitzer der innovativen APP-LIGHT werden. Ludwig Rieger: "Dabei sind die Sponsoring- bzw. Finanzierungsbeiträge, abhängig vom jeweiligen Projekt das finanziert werden soll, gestaffelt von 5 bis 5000 Euro. Für diesen Betrag erhält man dann das entsprechende Produkt des Produzenten, sollte die Idee umgesetzt werden. Wird die Zielsumme nicht erreicht, wird der gesamte Betrag von fundraizer.at an die Unterstützer zurückgezahlt. Es gibt also kein Risiko für die Sponsoren oder Investoren."

THE APP-LIGHT wird über eine Handy-App gesteuert und erfüllt gleich mehrere Sicherheitsfunktionen:
* geht bei Stromausfall automatisch an und leuchtet (Suche nach Taschenlampe wird überflüssig)
* Lampen-Akku ist ständig aufgeladen - da Lampe auf Lade- und Basisstation steht
* Lampe ist permanent einsatzfähig - bis zu sechs Stunden lang
* Zusatzfunktionen sind "in Designerlampe integriert" und über Handy-App steuer- und erweiterbar
- z.B.: Licht-Wecker (sanftes Wecken mit natürlicher Steigerung der Lichtintensität)
- z.B.: Tonsignal-Wecker (über Handy-App steuerbar)
- z.B.: Anwesenheitssimulator mit Licht (über Handy-App steuerbar)
- z.B.: Bewegungsmelder der bei Dunkelheit Licht spendet (und daher bei Bedarf den Toilettengang für Kinder in der Nacht automatisch hell und weniger gruselig macht)
- z.B.: Bewegungsmelder - Einbruchschutz (schaltet Licht ein und meldet sich am Handy)
- z.B.: Feuer- bzw. Rauchmelder (in die Lampe integriert, meldet per Licht- Ton-Signal und am Handy)
- z.B.: CO Sensor (Kohlenmonoxydmelder in Lampe integriert, meldet per Licht-Ton-Signal und Handy)
- z.B.: Lampe auch outdoor für Camping und Wochenendhaus geeignet

THE APP-LIGHT ist ein Projekt der schweizerischen Aristo B Group http://www.aristob.ch , die auf Handlaufbeleuchtung, Straßenbeleuchtung, Lichtkonzepte für Architektur spezialisiert ist.

Gründer von Fundraizer.at sind Konstantin Dshajani Inhaber der Sprachschule Meridian und Finanzexperte Ludwig Rieger. Die beiden Gründer hoffen auf zahlreiche interessante Projekte natürlich vor allem aus Österreich - aber auch aus Deutschland oder der Schweiz.

Infos und Teilnahme am Start-up Wettbewerb: http://www.fundraizer.at/neues-projekt-starten

Die Teilnahme für Erfinder und Startups ist denkbar einfach und erfolgt online. Einsendeschluss: 8. November 2015.

Aussender: Der Pressetherapeut
Ansprechpartner: Alois Gmeiner