pts20150917027 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Gewinne garantiert - Top-Preis LG 79" 3D TV Heimkino-Anlage

IM.TOP 2015: Pyramide Vösendorf, Do., 24. Sept. 2015

Wien (pts027/17.09.2015/15:50) Unter dem Motto "FÜR DIE SUPERHELDEN VON MORGEN" zeigt der führende ITK-Distributor Ingram Micro im Rahmen der IM.TOP mit EDUC8-Anteil einen beeindruckenden Überblick über die aktuellen Technologien und Lösungen: Sowohl ITK-Fachhändler und deren Top-Kunden als auch alle, die sich professionell mit der digital-didaktischen Ausstattung in Ausbildungsinstitutionen befassen, finden auf der IM.TOP 2015 zum 13. Mal eine ideale Informationsplattform. Profitieren kann man nicht nur durch den Informationsvorsprung, sondern auch bei attraktiven Verlosungen: Neben vielen Sachpreisen ist der diesjährige Hauptgewinn ein LG 79" SMART UHD LED 3D TV inkl. einer LG 9.1 SMART 3D Heimkino-Soundanlage mit druckvollen 1460 Watt Leistung.

Bei der IM.TOP 2015 am Donnerstag, 24. September 2015 präsentiert Ingram Micro von 10 bis 19 Uhr als Marktführer rechtzeitig vor dem Jahresendgeschäft sein breitgefächertes Portfolio sowie die aktuellen Innovationen und Trends. Rund 80 der renommiertesten Hersteller der IT- und Telekommunikationsbranche werden über ihre Volume-Produkte und Value-Lösungen bis hin zu Vertical-Anwendungen informieren. Durch die bewährte Integration von Lösungen speziell für den Ausbildungsbereich (Schulen, Universitäten, Bildungsunternehmen) erweitert sich das Angebotsportfolio für Education-Equipment-Experten deutlich.

Besondere Schwerpunkte werden die Entwicklungen im Cloud-Bereich und bei Mobility sein, alles rund um Windows 10 und Kassensysteme, um die neuen gesetzlichen Vorgaben erfüllen zu können. Den hohen Stellenwert von Mobilität demonstriert die Rekordanzahl von Herstellern aus dem Mobility Segment. Viele Innovationen von der IFA werden erstmals in Österreich bei der IM.TOP zu sehen sein! Starker Partner an Bord ist Netzanbieter Hutchison ("Drei").

Das im Vorjahr eingeführte Theme-Park Konzept verbessert die Übersichtlichkeit (immerhin belegt die IM.TOP mit 6.000 m2 inzwischen die gesamte "Pyramide") und wird der großen Aussteller- bzw. der zu erwartenden höheren Besucheranzahl gerecht.

Hauptpreis: LG 79" SMART UHD LED 3D TV mit LG 9.1 SMART 3D Soundsystem
Neben Informationen und Kontakten warten auch zahlreiche Sachpreise auf die Besucher: Mit einem mobilen Ticket löst man an gekennzeichneten Ausstellerständen Lose. Je mehr, desto höher die Gewinnchance. Alle Sachpreise müssen gleich mitgenommen werden, der Gewinner des Hauptpreises, der um 19 Uhr ermittelt wird, genießt das Privileg der Zustellung (im Umkreis von Wien) - denn die Heimkino-Anlage, bestehend aus einem LG 79" SMART UHD LED 3D TV inkl. einem LG 9.1 SMART 3D Sound-System mit 1460 Watt würde wohl die Transportkapazitäten sonst leicht sprengen.

Wer untertags bei der Ingram Micro Cloud Marketplace-Umfage mitgemacht hat, hat außerdem eine gute Chance, sich in die Lüfte zu erheben: Ebenfalls um 19 Uhr wird die Fahrt in einem Zeppelin für 2 Personen verlost.
Alle Infos zum Gewinnspiel unter http://imevents.at/imtop/besucher/gewinnspiel.php

Cloud-Business, Windows 10 & neue Kassensysteme
Wer neue Geschäftsmöglichkeiten nutzen will und sich fix für die Teilnehme beim Marketplace anmeldet, erhält 150 Euro Guthaben fix gutgeschrieben, um erfolgreich ins Cloud-Business zu starten. Zu den weiteren thematischen Highlights zählen - natürlich - alle Produkte und Angebote rund um das neu erschienene Windows 10. Aufgrund der bald verbindlich vorgeschriebenen Kassensysteme sind Lösungen von Hewlett Packard, EloTouch und Epson zu sehen (http://www.neuekassa.kaufen).

Fachhandelspartner können auch heuer wieder ihre Top-Kunden einladen, gemeinsam die Messe besuchen und direkt mit den Herstellern Projekte und neue Business-Chancen diskutieren. Somit haben auch ausgewählte Endkunden die Chance, zusammen mit ihren Fachhändlern Innovationen hautnah zu erleben - und sich besonders intensiv beraten zu lassen. Gleiches gilt z.B. für Direktoren, Lehr- und IT-Beauftragte von Schulen, die sich speziell für Ausbildungslösungen interessieren (http://www.educ8.at).

Schöner Nebeneffekt eines IM.TOP Besuches ist, dass die Verpflegung nicht zu kurz kommt und laufend viele Sachpreise unter den Besuchern ausgespielt werden.

Die Event-Pyramide in Vösendorf bietet gute Erreichbarkeit und kostenlose Parkplätze. Natürlich gibt es wieder einen gratis IM.TOP-Shuttle-Dienst von und zur U6 Station Siebenhirten. Die Registrierung zur Messe sowie weitere Informationen zur IM.TOP 2015 sind unter http://www.ingrammicro.at/imtop verfügbar.

Über Ingram Micro
Ingram Micro bietet als führender Distributor in der Informationstechnologie und Telekommunikation umfassende Technologie- und Logistik-Services. Der Großhändler offeriert bis zu 100.000 ITK-Produkte von über 350 namhaften Herstellern und setzt auf einen zukunftsweisenden Mix: Das Volumengeschäft geht Hand in Hand mit dem lösungsorientierten Value- und Verticals-Geschäft. Dieses umfasst Produkte und Services rund um Server, Networking, Storage und Virtualisierung sowie Lösungen in den Bereichen Unified Communication & Collaboration, Physical Security, Digital Signage, Cloud, Data Capture/Point-of-Sale, Education, Healthcare und New Energy. 4.000 Kunden in Fachhandel und Channel in Österreich profitieren in allen Geschäftsfeldern von individuellen Finanzierungskonzepten und Vertriebsunterstützung durch Marketingtools, Trainings und Roadshows. Das Regional Distribution Center in Straubing ist als größtes ITK-Logistikzentrum Europas das Herzstück der Logistik von Ingram Micro und bietet umfassende Supply Chain Solutions. Die Ingram Micro GmbH in Österreich ist eine Tochtergesellschaft der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA. Der Konzern ist mit Niederlassungen in 39 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 170 Ländern. Weitere Informationen sind unter http://www.ingrammicro.at oder http://www.ingrammicro.com zu finden.

Ansprechpartner und weitere Informationen:
Florian Wallner, florian.wallner@ingrammicro.com,
Tel.: +43/1/408 15 43-0,