pts20150120015 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

WECO bringt SAP Connector für mobile Anwendungen auf den Markt

Arzl i.P. (pts015/20.01.2015/11:00) Mit Beginn des neuen Jahres ist der neue "E-Commerce App Connector" von WECO für SAP-Kunden verfügbar. Die neue Lösung trägt der steigenden Nutzung von mobilen Endgeräten im Business Umfeld Rechnung und stellt eine generische Schnittstelle zwischen der mobilen Welt und SAP ERP Systemen zur Verfügung.

Der App Connector vereinfacht und beschleunigt die Entwicklung von mobilen Applikationen erheblich, die mit einem SAP ERP System kommunizieren. Er ist vollständig in den SAP ABAP Stack integriert und "übersetzt" Nachrichten die im JSON / XML-Format ankommen direkt in SAP-Datentypen. Dadurch kann sich der ABAP-Entwickler voll und ganz auf die Businesslogik konzentrieren, die oft mühsame und zeitaufwändige Formatkonvertierung entfällt vollständig. Damit lassen sich sowohl native als auch hybride Mobile Apps ganz einfach und schnell realisieren. Die flexible Architektur ermöglicht eine schnelle Umsetzung von neuen Anwendungsszenarien.

Das mitgelieferte Dashboard bereitet Schnittstellendaten generisch auf und ermöglicht es, dass Fehler sogar von der Fachabteilung analysiert und bearbeitet werden können.

Gemeinsam mit dem Partner 9yards wurde die erste Anwendung realisiert, die den neuen App Connector für die SAP ERP-Integration nutzt. Die Mobile App "Anyline for Energy" basiert auf einer patentierten Technologie zur visuellen Datenerfassung in Echtzeit, interpretiert diese und sendet die Daten an den WECO App Connector zur Verbuchung im SAP. Gemeinsam wurde so eine Applikation geschaffen, die Strom- und Gaszählerstände komfortabel erfasst und verbucht - innerhalb von nur wenigen Sekunden.

Im WECO App Connector Dashboard können die übermittelten Daten, der Verbuchungsstatus und auch das Foto des Zählerstands zur Kontrolle angezeigt werden.

In der Zeit vom 10. bis zum 12. Februar 2015 wird die Mobile App "Anyline for Energy" auf der e-World in Essen, der Leitmesse der europäischen Energiewirtschaft, der Fachwelt vorgestellt und kann am Stand GA-164 live getestet und "erlebt" werden.

Über WECO Software GmbH
Die WECO Software GmbH hat sich auf E-Commerce-Lösungen spezialisiert, die vollständig mit SAP® ERP Systemen integriert sind. Mit mehr als 10 Jahren E-Commerce-Erfahrungen bieten wir zertifizierte, ausgereifte und etablierte E-Commerce und Mobile-Commerce-Lösungen für SAP® ERP. WECO-Produkte basieren auf der robusten, skalierbaren und zukunftssicheren SAP-Netweaver® Technologie Plattform.

Unser Serviceangebot deckt den kompletten Lebenszyklus unserer Softwarelösungen ab, von Strategie und Design über die Implementierung bis hin zu Wartung und Support.

Unsere Unternehmensphilosophie ist geprägt von einer Kultur der Nachhaltigkeit. Dies spiegelt sich auch in langjährigen und erfolgreichen Partnerschaften mit unseren Kunden wieder, national wie international.

Aussender: WECO Software GmbH
Ansprechpartner: Michael Raich