pts20090331007 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Ready-to-Run E-Procurement-Lösung für SAP® Anwender

Release 3.0 von WECO E-Procure mit stark erweitertem Funktionsumfang


Arzl i.P. (pts007/31.03.2009/08:00) Komplett überarbeitet und mit stark erweitertem Funktionsumfang präsentiert sich das neue Release 3.0 von WECO E-Procure.

WECO E-Procure ist eine einfache und kostengünstige Lösung für den elektronischen Einkauf über die SAP OCI-Schnittstelle. Als Add-On Produkt zum SAP ERP-System werden zum Betrieb keine zusätzliche Hard- oder Software benötigt. Durch die direkte Integration in das SAP System, sind keine Schnittstellen erforderlich, was eine sehr schnelle und einfache Einführung ermöglicht. Kunden ohne spezifische Erweiterungsanforderungen können das System innerhalb einer Woche produktiv setzen. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten sind "überschaubare" Projekte mit einem schnellen Return on Investment gefragt, betont Wilfried Grutsch, Geschäftsführer der WECO EDV-Beratung.

Flexible Beschaffungsarten: Im neuen Release unterstützt WECO E-Procure die Beschaffungsarten Bestellung, Bestellanforderungen und Materialreservierungen. Dabei ist eine beliebige Mischung von Beschaffungsarten und auch Lieferanten innerhalb eines Warenkorbes möglich. Bei Bedarf können zusätzliche kundeneigene Beschaffungsarten ohne Modifikation eingebunden werden.

Alternative Benutzeroberflächen: WECO E-Procure kann entweder über das SAP GUI (ab 46c) oder über den Webbrowser (ab ECC 6.0) bedient werden. Die Webbrowser-Oberfläche basiert auf Web Dynpro für ABAP, der modernen und zukunftssicheren Benutzerschnittstellen-Technologie von SAP.

Abgrenzung zu anderen Lösungen: Im Gegensatz zur Standardmöglichkeit der Anbindung von OCI-Katalogen an die SAP BANF oder Bestellung (ab ECC 6.0) bietet WECO E-Procure einen wesentlich größeren Funktionsumfang sowie die Möglichkeit alternative Benutzerschnittstellen einzusetzen. Nach oben hin grenzt sich WECO E-Procure durch die deutlich geringeren Kosten und der vollständigen SAP Integration zu den 'großen' E-Procurement Lösungen ab.

Teamplayer: Im SAP erfolgen die Bestellfreigaben und Budgetüberwachung wie gewohnt über die Standardfunktionen des MM- und CO-Moduls. Auf der anderen Seite ist die Wahl des Lieferantenkatalogs dem Kunden völlig freigestellt. WECO E-Procure kann problemlos an alle OCI-fähigen Kataloge angebunden werden. Kataloge können intern oder extern vorliegen. Bei externen Katalogen kann es sich auch um einen Marktplatz oder um eine Outsourcing-Lösung (SaaS) handeln. Somit können die Bereiche Bestell-Integration und Lieferantenkatalog losgelöst betrachtet werden, und der Kunde ist nicht zwingend an einen einzigen Anbieter gebunden.

Unternehmensprofil WECO EDV-Beratung:
Die WECO EDV-Beratung ist seit 1995 erfolgreich als SAP Technologie- und Beratungsunternehmen tätig und ist auf SAP integrierte E-Business und Mobile Business Lösungen spezialisiert. WECO bietet fertige Add-On Produkte zum SAP Standard an oder entwickelt kundenindividuelle Lösungen auf Projektbasis. Technologische Basis aller Produkte ist die umfassende Integrations- und Anwendungsplattform SAP NetWeaver(TM). Durch die langjährigen Erfahrungen mit SAP E-Business Projekten können von der strategischen Beratung bis zur technischen Realisierung alle Dienstleistungen aus einer Hand angeboten werden.

Weitere Informationen erhalten Sie über http://www.weco.at .

Kontakt:
WECO EDV-Beratung
Herr Wilfried Grutsch
Osterstein 119
A-6471 Arzl i.P.
Tel.: +43-5412-6129050
Fax: +43-5412-6129055
E-Mail: office@weco.at

(Ende)
Aussender: WECO EDV-Beratung
Ansprechpartner: Wilfried Grutsch
Tel.: +43-5412-6129050
E-Mail: office@weco.at
|