pts20141202012 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Florian Wallner übernimmt zusätzlich die Ingram Micro Landesgesellschaften in der Schweiz und Ungarn

Kompetenzerweiterung in der Ingram Micro Region ACHH

Florian Wallner, Executive Director ACHH (© Ingram Micro)

Wien (pts012/02.12.2014/10:40) Zusätzlich zur Geschäftsleitung von Ingram Micro Österreich, die Florian Wallner schon seit 2008 bekleidet, und Ingram Micro Mobile (seit 2013), hat der neue Executive Director nun ab sofort auch Ingram Micro Schweiz und Ungarn unter seine Fittiche nehmen können. Auch die Ostexpansion steht nun auf der neuen Agenda.

Im Zuge der Umstrukturierung des Managements der DACHH-Region bei Ingram Micro bekommt Florian Wallner größere Kompetenzen. Als Executive Director Austria, Switzerland, Hungary erhält er einen größeren Verantwortungsbereich und berichtet in dieser Funktion direkt an Gerhard Schulz, Executive Vice President Ingram Micro Europe. Florian Wallner wird Mitglied im European Leadership Team, an ihn berichten Thomas Maurer, Managing Director Switzerland, und Ferenc Lazar, Managing Director Hungary.

Die Organisationen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Ungarn werden auch weiterhin eng operativ zusammenarbeiten.

Florian Wallner stieg am 1. Juni 2001 als CFO bei Ingram Micro Österreich ein und hatte seit Februar 2008 die Funktion als Managing Director inne. "Mit Florian Wallner als neuem Executive Director sind wir sehr gut aufgestellt, um die von ihm verantworteten Landes-gesellschaften weiterzuentwickeln und die Expansion in Osteuropa voranzutreiben", kommentiert Gerhard Schulz die Veränderung.

Florian Wallner freut sich über seinen erweiterten Verantwortungs-bereich: "Wir werden in der Region DACHH weiterhin auf operativer Ebene eng zusammenarbeiten und haben dank der neuen Aufstellung gleichzeitig die Möglichkeit, die lokalen Märkte sowie die Expansion in Osteuropa voranzutreiben."

Ernesto Schmutter, neuer Vice President von Ingram Micro Deutschland, kann sich damit voll auf das Geschäft von Ingram Micro Deutschland und die Mitgestaltung des europäischen Geschäftsmodells konzentrieren.

Aussender: Taller Ulrich PRofessional
Ansprechpartner: Ulrich Taller