pts20140811009 Kultur/Lifestyle, Produkte/Innovationen

Racheshop: Wenn das Dekolleté zurückstarrt

Bikinioberteile setzen ein Zeichen gegen Spanner

Metzingen (pts009/11.08.2014/10:15) Sommerzeit - Spannerzeit: Im Schwimmbad, am Strand, beim Stadtbummel - in der warmen Jahreszeit ziehen weibliche Dekolletés unweigerlich viele Blicke auf sich. Dies kann in Maßen als nettes Kompliment gewertet werden - Dauerstarrer dagegen jagen Frauen einen unangenehmen Schauer über den Rücken. Um die Alternativen ist es schlecht bestellt: die direkte Konfrontation mit unhöflichen Zeitgenossen ist nicht jederfraus Sache, genauso wenig, wie sich hinter einem Berg aus Textilien zu verbergen.

Michael Prinz, Chef des Racheshops http://www.racheshop.de , will nun den betroffenen Frauen die Möglichkeit bieten, auf eine etwas ungewöhnliche Art auf Belästigungen zu reagieren. "Es ist einfach unmöglich, wie leicht Frauen in Schubladen gesteckt werden", so Prinz. "Wenn sie sich gegen Spanner zur Wehr setzen, werden sie als Zicken bezeichnet. Wenn sie nicht den optischen Vorstellungen entsprechen, werden sie - mehr oder weniger öffentlich - diffamiert. Für Frauen enden beiderlei Szenarien schlecht."

Mit der Bademode-Linie "Iron Fist" wollen die Betreiber des Racheshops die tägliche Fleischbeschau beim Badeurlaub in den thematischen Mittelpunkt rücken - oft sind Freizeitspaß, Erholung und Urlaubsflair nur noch zweitrangig. Stattdessen werden Frauen bewertet, be- oder verurteilt und auf ihre körperlichen Attribute reduziert. Dass die "Beschauer" oft selbst aussehen, als wären sie eben der Geisterbahn entsprungen, hindert sie keineswegs daran, vernichtende Urteile zu fällen.

So mancher Spanner muss sich jedoch in diesem Sommer darauf gefasst machen, dass zurückgestarrt wird: Auffällige, mit Augen bedruckte Bikinis und Badeanzüge verlocken zuerst zum Hinsehen, zahlen es den Neugierigen aber mit gleicher Münze zurück.

Frauen, die den "bösen Blick" auf ihrem Busen tragen, stellen damit ihr Selbstbewusstsein unverhohlen zur Schau. Und lösen garantiert eine gewisse Irritation beim Spanner aus. Auf jeden Fall können die Damen Ihre Dekolletés nutzen, um ihrer Meinung zur sommerlichen Fleischbeschau nonverbal und auf witzige Art und Weise Ausdruck zu verleihen.

Die Bikinis und Badeanzüge der Linie "Iron Fist" sind unter folgendem Link im Racheshop abrufbar: http://www.racheshop.de/search.php?query=iron+fist+bikini

Aussender: KULTFAKTOR GmbH
Ansprechpartner: Michael Prinz