ptp20140702021 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Ausgezeichnete Raffinesse: Marché Mövenpick Zürich winkt Gastro-Preis

Best of Swiss Gastro-Jury nominiert Marché Mövenpick Zürich

Marché Mövenpick Zürich (Copyright: Marché Mövenpick)

Zürich (ptp021/02.07.2014/15:45) Kaum eröffnet und schon auf Erfolgskurs: Das Marché Mövenpick Zürich, das seit einem dreiviertel Jahr an der Beethovenstrasse in Zürich Gäste verwöhnt, wurde von der fachkundigen Jury des Best of Swiss Gastro-Award 2014 in der Kategorie "Trend" nominiert. Der einzige Publikumspreis der Schweizer Gastronomie zeichnet jährlich die besten neuen Gastronomiebetriebe in neun verschiedenen Kategorien aus. Die diesjährigen Sieger werden an der Award Night vom 17. November 2014 gekürt.

Seit letztem Oktober treffen sich im Marché Mövenpick Zürich

Berufstätige aus der Umgebung, Quartier-Bewohner oder Tonhalle-Besucher zum Brunch, Mittag- und Abendessen. Das innovative Food-Konzept, die frisch vor den Augen der Gäste zubereiteten Speisen, die raffinierten Menüs und das sympathische Ambiente des Marché Mö-venpick Zürich haben offenbar auch die Fachjury des Best of Swiss Gastro-Awards überzeugt: Sie nominierte das Restaurant im Zürcher Enge-Quartier in der Kategorie "Trend" für den Gastro-Preis. In dieser Kategorie werden jene Szenelokale und Trendbetriebe gewürdigt, die mit Innovationsgeist begeistern.

Frisch, raffiniert und unkompliziert

Im Marché Mövenpick Zürich vereinen sich die Qualitäten der beiden Marken "Marché" und "Mövenpick" zu einem neuen, urbanen und bedienten Restaurantkonzept: Die saisonalen Zutaten aus der Region werden in der offenen Show-Küche in erfrischend-raffinierte Menüs verwandelt. Herzstück ist der Flammengrill, wo Schweizer Fleisch, Fisch oder Gemüse grilliert werden, serviert mit einer Beilage und Sauce nach Wahl. Auf der Speisekarte finden sich zudem knusprig dünne Piz-zen, die sich mit der Pizzaschere spielend leicht in mundgerechte Stü-cke zerteilen lassen. Auch knackige Salatvariationen oder Mövenpick-Klassiker wie das Beef Tatar sowie ausgesuchte Weine stehen zur Auswahl - all dies zu einem attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis. Das Design schafft As-soziationen zu privaten Lebensbereichen und verbindet Eindrücke aus Garten, Wohnen und Kochen mit Freunden zu Hause.

Die Gunst des Publikums gewinnen

Der Best of Swiss Gastro-Award wird jährlich an Gastronomiebetriebe verliehen, die in den vergangenen drei Jahren eröffnet haben. In den neun Kategorien "Classic", "Gourmet", "Activity", "Bar & Nightlife", "Outdoor", "On the Move", "Business & Care", "Coffee" und "Trend" bewirten die Restaurants, Bars, Cafés und Take-Aways ihre Gäste um die Wette. Nun ist vom 1. Juli bis zum 30. September 2014 die Meinung des Publikums gefragt: Die Restaurantbesucher stimmen vor Ort im Lokal und online für ihren Lieblingsbetrieb ab. Die drei Bestplatzierten jeder Kategorie werden an der Award Night vom 17. November 2014 ermittelt - anhand der Noten der Jury, des Publikums und der Anzahl Publikumsstimmen. Die Gewinner dürfen zusätzlich zum Gütesiegel einen Pokal in Form eines hölzernen Schweizerkreuzes mit nach Hause nehmen. Zudem winkt an diesem Abend der "Master Best of Swiss Gastro": So darf sich jenes Lokal nennen, das kategorienübergreifend die höchste Jury- und Publikumsbewertung erhalten hat.

Die Frische und das innovative Konzept von Marché® werden nicht zum ersten Mal ausgezeichnet: 2010 belegte die Marché Natur-Bäckerei Deitingen Nord den zweiten Platz in der Kategorie "On the Move" und 2012 erreichte das Marché® Restaurant am Flughafen Zü-rich genau dieselbe Platzierung.

Für weitere Informationen:
Marché International AG
Olivia Hähnel
Brand & Marketing Manager
Alte Poststrasse 2
CH-8310 Kemptthal
Phone +41 (0)52 355 55 56
Fax +41 (0)52 355 55 09
olivia.haehnel@marche-int.com

Aussender: panta rhei pr gmbh
Ansprechpartner: Reto Wilhelm
E-Mail: r.wilhelm@pantarhei.ch