ptp20140702018 Tourismus/Reisen

Sanctuary Retreats mit vier neuen Lodges und Camps in Tansania und Kenia

Luxusanbieter von Lodges und Schiffen erweitert sein Portfolio

Freiburg (ptp018/02.07.2014/14:30) Ab Juni 2014 erweitert Sanctuary Retreats sein Portfolio an Luxus-Lodges und Camps in Ostafrika um vier weitere Anwesen. Neu faszinieren eine Luxus-Lodge in Tansania mit Blick über den Lake Manyara, ein neues saisonales Camp im Ngorongoro Naturpark sowie ein weiteres saisonales Camp im Serengeti Nationalpark, das mit der Gnuwanderung in der Serengeti an drei verschiedene Orte zieht.

Die Lodge und die beiden Camps ergänzen ideal die vier bereits bestehenden Luxusoasen von Sanctuary in Tansania und ermöglichen so den Gästen eine vollständige Rundreise durch das für die Wildtierbeobachtung bekannte und bestgeeignete Gebiet in Ostafrika. In Kenia hält ein neues saisonales Camp am Ufer des Mara River einen Logenplatz zur alljährlichen Wanderung der Gnus von Juli bis Oktober bereit.

Mit den neuen Anwesen in Tansania und Kenia expandiert Sanctuary Retreats die Luxuskollektion an Safari-Lodges und Camps. "Wir bauen unser Angebot für ein luxuriöses Safarierlebnis in einer abgeschiedenen und unberührten Umgebung Afrikas markant aus. Die Camps in der Serengeti ermöglichen es den Gästen fernab von Massen den Tieren bei der Wanderung zu folgen", freut sich Simon Laxton, stellvertretender Vorsitzender von Sanctuary Retreats.

Sanctuary Escarpment Luxury Lodge - Lake Manyara, Tansania

Die Sanctuary Escarpment Luxury Lodge ist ein luxuriöser Rückzugsort, hoch gelegen an der Bruchstufe des Grossen Afrikanischen Grabenbruchs und mit Aussicht über den Lake-Manyara-Nationalpark im Norden Tansanias - ein Ort der Entspannung mit spektakulären Blicken über den See und den Rand des Ngorongoro-Kraters.

Die Lodge verfügt uber 16 Chalets mit Innen- und Außenduschen, einem riesigen Bad und einer privaten Terrasse, die den darunter liegenden See überblickt. Ein großzügiger Infinity Swimmingpool bietet ebenfalls unglaubliche Ausblicke über den Lake Manyara. Zu den angebotenen Aktivitäten zählen Tierbeobachtungen am Morgen und Nachmittag im Lake-Manyara-Nationalpark und am Ngorongoro-Krater sowie Safaris zu Fuss und ein Besuch im örtlichen Massaidorf.

Sanctuary Ngorongoro Crater Camp - Ngorongoro Naturpark, nördliches Tansania

Der Ngorongoro-Krater wird häufig als das achte Naturwunder der Welt bezeichnet. Mit einem Durchmesser von 16 Kilometern wirkt er als Schutzschild fur die Wildtiere, die innerhalb des weltweit größten intakten Kraters umherstreifen. Der Kraterboden ist das Zuhause von 25.000 Tieren, einschließlich der Big Five, Zebras, Gnus und Büffel.

Das Sanctuary Ngorongoro Crater Camp liegt am Rand des Kraters und bietet zwölf luxuriöse Safarizelte, die über ein eigenes Bad mit Innendusche, Föhn und Steckdosen verfügen. Daneben befinden sich im Camp drei Hauptzelte - ein Essenszelt sowie ein Bar- und Loungezelt, die allesamt eindrucksvolle Blicke über die Umgebung erlauben. Als Aktivitäten werden am Morgen und Nachmittag Tierbeobachtungsfahrten in den Krater angeboten. Ebenso ist eine kulturelle Tour in ein traditionelles Massaidorf möglich, mit Einblicken in den Alltag des stolzen Nomadenvolkes.

Sanctuary Serengeti Migration Camp - Serengeti Nationalpark, nördliches Tansania

Die Serengeti ist dank der ausgedehnten Landschaften und dem Reichtum an Wildtieren eines der großartigsten Naturreservate in Afrika. Der älteste und beliebteste Nationalpark in Tansania ist bekannt für seine alljährlichen Tierwanderungen, wenn Millionen Hufe die offenen Ebenen durchqueren und sich über 20.000 Zebras und 300.000 Gazellen einer Million Gnus auf der Reise zu frischen Weidegründen anschließen.

Das neue saisonale Camp wird sich zwischen drei verschiedenen Plätzen bewegen und folgt dabei buchstäblich den Tieren auf der Wanderung durch die Steppen der Serengeti. Dadurch haben die Gäste während des gesamten Jahres die Gelegenheit, dieses unglaubliche Naturschauspiel zu verfolgen. Abhängig von der genauen Wanderungsbewegung befindet sich das Camp von April bis Juli in der westlichen Serengeti, zwischen August und November in der nördlichen Serengeti und von Dezember bis März in der südlichen Serengeti.

Das Sanctuary Serengeti Migration Camp bietet acht luxuriöse Safarizelte mit einem direkt angeschlossenen Badezimmer und Innen-Kubeldusche, Haarföhn und 200 Volt-Anschlüssen. Der Bereich mit drei Hauptzelten umfasst ein Essenszelt sowie ein Bar- und Loungezelt und diverse Aussichtspunkte, um die Landschaft nachhaltig in sich aufzunehmen. Vom Camp aus können am Morgen und Nachmittag Tierbeobachtungen rund um die Tierwanderung und ebenso Picknicke im Busch erlebt werden.

Sanctuary Masai Mara Seasonal Camp - Masai Mara, Kenia

Das Sanctuary Masai Mara Seasonal Camp liegt am Ufer des Mara River, ein Gebiet das eine spektakulär große Anzahl von Wildtieren anzieht. Von Juli bis Oktober findet hier die alljährliche Wanderung der Gnus statt. Das Überqueren der Flüsse zwischen Tansania und Kenia durch die Herden der Gnus und Zebras sorgt fur ein unvergessliches Naturerlebnis. Das Camp wird vom 30. Juni bis 31. Oktober geöffnet sein und bietet einen idealen Ausgangspunkt fur die Beobachtung der Tierwanderungen.

Das saisonale Camp verfügt über neun geräumige Safarizelte mit direkt angeschlossenem Badezimmer und authentischen Kubelduschen. Zu den angebotenen Aktivitäten gehören Wildbeobachtungen am Morgen und Nachmittag, Naturwanderungen, Sundowners sowie Abendessen im Busch. Als besonders unvergessliches Vergnügen sind gegen Aufpreis auch Safaris mit dem Heißluftballon möglich. Für Familien können Kinderbetreuer nach vorheriger Anmeldung organisiert werden in Ergänzung zum ausgezeichneten Kinderclub, der eine Vielzahl an Kultur- und Naturaktivitäten mit den einheimischen Massai-Führern und dem ortsansässigen Naturwissenschaftler offeriert. Diejenigen Gäste, die sich noch etwas mehr verwöhnen lassen möchten, können das mobile "Mini-Spa" mit den exklusiven Sanctuary-Wellnessanwendungen genießen.

Eröffnungszeiten und Preise:
- Sanctuary Escarpment Luxury Lodge: (Eröffnung am 1. Juni) Ab umgerechnet EUR 377 pro Person und Nacht im Doppelzimmer
- Sanctuary Ngorongoro Crater Camp: (Eröffnung Mitte Juli) Ab umgerechnet EUR 505 pro Person und Nacht bei einem Mindestaufenthalt von zwei Nächten
- Sanctuary Serengeti Migration Camp: (Eröffnung Mitte Juli) Ab umgerechnet EUR 505 pro Person und Nacht bei einem Mindestaufenthalt von zwei Nächten
- Sanctuary Masai Mara Seasonal Camp: (Eröffnung am 30. Juni) Ab umgerechnet EUR 499 pro Person und Nacht im Doppelzimmer

Weitere Informationen und Buchungen über http://www.sanctuaryretreats.com

Über Sanctuary Retreats
Das Portfolio der Sanctuary Retreats an luxuriösen Safari-Lodges und Expeditionsschiffen bietet Gästen einige der exklusivsten Reiseerlebnisse und Reiseziele auf der Welt - verbunden mit der Aussicht auf Authentizität. Gelegen in einigen der weltweit atemberaubendsten Landschaften ist jedes Anwesen in seinem Design vollständig individuell und wirkt gemäß der Philosophie "Luxus, natürlich".
Sanctuary Retreats begannen 1999 in Afrika mit der ersten Sanctuary Lodge, der Sanctuary Olonana in Kenia. Heute gibt es zwölf weitere Lodges und Camps in Sambia, Botswana, Tansania und Uganda. Aufbauend auf einem Erbe von luxuriösen Abenteuerreisen, gibt es daneben sieben spektakuläre Expeditions-Kreuzfahrtschiffe an einigen der phantastischsten kulturellen und ökologischen Stätten dieser Erde.
Fünf Kreuzfahrten entdecken majestätische Flüsse - den Jangtsekiang in China und den Nil in Ägypten - während zwei Schiffe die Galapagos-Inseln bereisen. Die neueste Ergänzung im Portfolio der Sanctuary Retreats ist die Ananda, die ab November 2014 Fahrten auf den Flüssen
von Myanmar unternehmen wird.

Für Medienanfragen in Deutschland und Österreich:
Pressestelle Sanctuary Retreats
c/o panta rhei deutschland