pts20140408034 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Neuer Leiter bei DB Schenker in Linz

Linz/Hörsching (pts034/08.04.2014/16:05) Anfang April 2014 hat Thomas Ziegler die Leitung der Geschäftsstelle Linz der Schenker & Co AG übernommen.

Ziegler war bereits von 1994 bis 2000 für DB Schenker in Wels in der Osteuropaabteilung tätig. Während seines Studiums an der Fachhochschule Steyr und an der City University in Hongkong war er bis 2003 für die Geschäftsstelle in Wels und Linz als Projektmitarbeiter in unterschiedlichen Logistikprojekten tätig. Anschließend bekleidete der 38-jährige verschiedene Managementfunktionen, zuletzt bei einem österreichischen Mitbewerber.

"Wir freuen uns, mit Thomas Ziegler einen hochkompetenten und motivierten neuen Geschäftsleiter für die Niederlassung in Linz zu engagieren", sagt Kurt Leidinger, Vorstandsvorsitzender von DB Schenker Logistics in Österreich.

Thomas Ziegler ist verheiratet, hat zwei Kinder und verbringt seine Freizeit gerne mit sportlichen Aktivitäten wie Laufen, Fußball und Skifahren. Seine Leidenschaft sind Motorräder. Den größten Teil seiner Freizeit widmet der gebürtige Traiskirchner seiner Familie.

DB Schenker in Wien - regionales Head Office Südosteuropa
Die Schenker & Co AG in Wien fungiert als Regional Head Office für Südosteuropa. Zur Region gehören die Länder Österreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Serbien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Rumänien, Moldawien, Bulgarien, Griechenland, Zypern und die Türkei. In der gesamten Region sind derzeit rund 5.300 Mitarbeiter beschäftigt.

Aussender: SCHENKER & CO AG
Ansprechpartner: Regina Tausch