pts20131113022 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

DB Schenker Logistics 20 Jahre in Bulgarien aktiv

Bozhurishte gehört zu den modernsten Logistikterminals des Landes

Sofia/Bozhurishte (pts022/13.11.2013/19:55) Nach der Öffnung Osteuropas hatte DB Schenker seine Tätigkeit in Bulgarien wieder aufgenommen. Heute, 20 Jahre später, ist Schenker EOOD, die bulgarische Landesorganisation im weltweiten DB Schenker Logistics-Netzwerk, führender Anbieter des Landes für Transport- und Logistikservices.

Schenker EOOD verfügt über insgesamt sieben Standorte und beschäftigt 230 Mitarbeiter. Der Logistik-Terminal in Sofia/Bozhurishte ist einer der modernsten des Landes. Das Landverkehrsnetz in Bulgarien verfügt über weitere sechs Standorte. Die bulgarische Organisation bietet internationale Landverkehre mit regelmäßigen Linien von und nach allen europäischen Ländern.

Neben Landverkehr, Luft- und Seefracht und Bahnspedition gehören auch Dienstleistungen wie Lager-, Projekt- und Zollservice zum Angebot.

Schenker EOOD baut seine geschäftlichen Kapazitäten laufend aus. Neben den klassischen Services realisiert DB Schenker Logistics auch anspruchsvolle Kontraktlogistik-Lösungen. Schwer- und Spezialtransporte sowie Umzugsservice und Messe- und Ausstellungslogistik runden das Angebot ab.

Im Rahmen einer Jubiläumsfeier waren Anfang Oktober Kunden und Partner eingeladen, um die gemeinsam erreichten Erfolge der vergangenen 20 Jahre gebührend zu feiern. Unter den Gästen waren der österreichische Botschafter in Bulgarien, Gerhard Reiweger und Michael Angerer, Wirtschaftsdelegierter der Österreichischen Botschaft. DB Schenker Logistics steuert seine Region Südosteuropa von Wien aus.

"Wir sind stolz darauf, dieses Jubiläum gemeinsam mit unseren bulgarischen Kollegen zu feiern", so Kurt Leidinger, Vorstandsvorsitzender der Schenker & Co AG und ergänzte: "Diesen Erfolg unserer bulgarischen Landesorganisation haben wir vor allem unseren Kunden zu verdanken."

DB Schenker in Wien - regionales Head Office Südosteuropa
Die Schenker & Co AG in Wien fungiert als Regional Head Office für Südosteuropa. Zur Region gehören die Länder Österreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Serbien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Rumänien, Moldawien, Bulgarien, Griechenland, Zypern und die Türkei. In der gesamten Region sind derzeit rund 5.300 Mitarbeiter beschäftigt.

Aussender: SCHENKER & CO AG
Ansprechpartner: Regina Tausch