pts20140327015 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

avedos setzt Fokus auf optimierte Applikationssicherheit

Wien (pts015/27.03.2014/11:35) avedos und SEC Consult streben in enger Partnerschaft nach Optimierung der Applikationssicherheit der GRC Plattform risk2value, um Kunden in sensiblen Bereichen höchstmögliche Sicherheit bieten zu können.

avedos ist ein führender Anbieter für umfangreiche GRC - Governance, Risk und Compliance - Lösungen im deutschsprachigen Europa. Die Software Lösung risk2value wird laufend in Hinblick auf ihre Applikationssicherheit getestet und erreichte beim zuletzt durchgeführten Test ein ausgezeichnetes Ergebnis. Der Applikationssicherheit der Plattform risk2value wird eine besonders große Bedeutung beigemessen, da Daten- und Informationssicherheit für avedos und seine Kunden oberste Priorität haben. avedos arbeitet ab sofort stärker mit SEC Consult zusammen, einem renommierten Partner internationaler Unternehmen, der auf Informationssicherheits- und Applikationstests spezialisiert ist.

risk2value ist eine Software Lösung, mit der internationale Konzerne diverse GRC Anwendungsfälle, wie beispielsweise Enterprise Risk Management, abbilden und verwalten. Dabei geht es um hochvertrauliche Informationen, die einem definierten Benutzerkreis in aggregierter und detaillierter Form zur Verfügung gestellt werden. In diesem sensiblen Bereich ist Applikationssicherheit von essentieller Bedeutung. "Um den Anforderungen unserer Kunden laufend zu entsprechen wird jede neue Version von risk2value einem Security Audit, der die Applikationssicherheit untersucht, unterzogen." erklärt Michael Danninger, CTO von avedos. Und er ergänzt: "Wir freuen uns sehr, unseren Kunden einen höchstmöglichen Qualitätsstandard mit unserer Version 5 von risk2value bieten zu können."

Das Testen der Applikationssicherheit von Software Tools muss als fixer Bestandteil des Entwicklungsprozesses etabliert sein, da nur eine wiederkehrende Überprüfung eine dauerhaft hohe Qualität sichert. Markus Robin, General Manager bei SEC Consult Unternehmensberatung GmbH, erklärt: "Softwareanbieter müssen das Thema Applikationssicherheit ernst nehmen um ihren Kunden das Abwehren von aktuellen Bedrohungen innerhalb und außerhalb des Unternehmens zu ermöglichen." avedos nimmt diese Bedrohungen seit Jahren ernst und verfolgt laufend das Ziel, Schwachstellen in der Software zu identifizieren und zu beheben. Diese Bemühungen werden durch das Ergebnis des Applikationssicherheitstests, bei dem bekannte und neue Angriffsszenarien simuliert werden, belohnt.

Hintergrundinformationen:
avedos business solutions gmbh ist ein international tätiger Softwarehersteller mit 100 Prozent Fokus auf hochspezialisierte Managementlösungen für Governance, Risk und Compliance (GRC). Die Softwareprodukte von avedos ermöglichen es, die komplexen Risikomanagement- und Compliance-Anforderungen von mittleren Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen effizient und effektiv abzubilden. Zu den Kunden zählen die weltweit größten und erfolgreichsten Automobilhersteller, Versicherungen, Telekommunikations- und Handelsunternehmen. Weitere Informationen sind abrufbar unter: http://www.avedos.com

Aussender: avedos business solutions gmbh
Ansprechpartner: Daniel Holzinger
Tel.: +43-1 3670876-0