pts20120816007 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

avedos verstärkt Geschäftsführung

Daniel Holzinger übernimmt Business Development, Marketing und Public Relations

Wien (pts007/16.08.2012/09:00) die avedos business solutions gmbh, österreichischer Anbieter von modularen Lösungen im Kontext Governance, Risk-Management und Compliance (GRC), verstärkt das Management-Team mit Daniel Holzinger.

avedos verzeichnet eine verstärkte Nachfrage nach modularen, ganzheitlichen GRC Lösungen in internationalen Konzernstrukturen: "Unser Ziel ist es, die Kundenbasis kontinuierlich auszubauen und den Bekanntheitsgrad zu steigern. Die Basis dafür haben wir bereits mit unserem GRC Lösungsframework risk2value gelegt und bewiesen, dass wir auch die Anforderungen komplexester Projekte vollinhaltlich erfüllen können", erläutert Samuel Brandstätter, Managing Director und CEO.

Mit Daniel Holzinger hat sich avedos einen Geschäftsführer mit internationaler Erfahrung ins Boot geholt: Der ausgewiesene Branchenexperte blickt auf rund 20 Jahre Erfahrung im Softwarebereich in unterschiedlichen Managementpositionen zurück, beispielsweise als Managing Director und Vice President bei Netviewer.

"Mit der Verstärkung durch Daniel Holzinger stellen wir uns, dem Wachstum des Unternehmens entsprechend, bestens für die Herausforderungen eines stark expandierenden Softwareherstellers auf", ergänzt Dr. Christian Mache, Managing Director und CFO von avedos.

Frühzeitig Risiken zu identifizieren und zu bewerten ist eine der zentralen Herausforderungen und viele Unternehmen erkennen immer mehr, dass Risikoprozesse nur durch eine entsprechend professionelle Software abgebildet werden können.

"GRC Lösungen, wie jene von avedos, bieten für Unternehmen die Möglichkeit, neue Wege der Risikooptimierung zu gehen. Mein Auftrag ist es, mit meinem Know-how und der internationalen Erfahrung avedos dabei zu unterstützen, nicht nur im deutschsprachigen Markt, sondern auch international bei Top-Unternehmen bekannter zu werden", so Daniel Holzinger, Managing Director und COO.

Hintergrundinformationen:
avedos business solutions ist ein international tätiger Softwarehersteller mit 100% Fokus auf GRC Lösungen (Governance-, Risk und Compliancemanagement). Die Softwareprodukte von avedos ermöglichen es, die komplexe Risikomanagement- und Compliance-Anforderungen von mittleren Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen effizient und effektiv abzubilden. Zu den Kunden zählen unter anderem RWE, T-Systems, METRO und UNIQA. Weitere Informationen sind abrufbar unter http://www.avedos.com .

Aussender: avedos business solutions GmbH
Ansprechpartner: Daniel Holzinger