pts20140311022 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Neues Angebot im Programm der ADV: Stage Coaching

Wien (pts022/11.03.2014/13:50) Auf einer Bühne stehen, vor Publikum eine Idee präsentieren, Rampenlicht und Mikrofon: das ist nicht jedermanns Sache. Was macht einen Vortrag zu einem spannenden Vortrag, was macht eine Präsentation zu einer herausragenden Präsentation und wie mache ich aus Power Point (und dergleichen) einen unterstützenden Freund des Vortrages und nicht den konkurrierenden Feind?

Niki Ernst ist TEDxAmbassador und begleitet das globale Phänomen TEDx (jeden Tag etwa 10 TEDx Events weltweit) seit der ersten Stunde. Er hat in etwa 800 TED Talks gesehen und wohl schon an die 100 Sprecher rehearsed und sie bei der Vorbereitung zum großen Bühnenauftritt unterstützend begleitet. TED bietet alljährlich eine professionelle Ausbildung und Verbesserung der Skills zum Coach für Sprecher. Niki Ernst ist seit Jahresbeginn "Innovator" der ADV und sorgt gemeinsam mit der neuen Generalsekretärin Mag. Michaela Brank für frischen Wind bei den Veranstaltungen und einer Verbesserung der Vortragsqualität.

In einem Modul, das über vier Abende reicht, spannt er den Bogen über allgemeine Präsentationstechniken, Präsentationsprogramme und deren optimalen Einsatz (ppt, keynote vs. prezi...), hilfreiche "Tweaks" für die Bühne bis zur eigenen Performance der Teilnehmer. Talk into Action, ist hier das Motto und jeder Teilnehmer soll neben dem theoretischen Ansatz, eigene Lernerfahrungen aus diesem Seminar mitnehmen. Nächster Termin: ab 22.4. Anmeldung dazu und weitere Informationen unter http://www.adv.at/Events

Aussender: ADV Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung
Ansprechpartner: Maria Seidl