pts20140221004 Kultur/Lifestyle, Bauen/Wohnen

AMC Österreich wetzt die Messer auf der Wohnen & Interieur 2014

Ausgezeichnete Produkte für die genussvolle, gesunde Ernährung

Von Profis und Konsumenten ausgezeichnet: die AMC-Messerserie Pure1

Wien (pts004/21.02.2014/07:00) AMC Österreich, führender Hersteller von hochwertigem Kochgeschirr, präsentiert auf der Messe Wohnen & Interieur von 8. bis 16. März das nagelneue, mehrfach ausgezeichnete Messerset Pure1. Natürlich wird auch die gesamte AMC-Produktpalette auf der Messe gezeigt. AMC steht für gesundes Kochen - einfach und schnell.

Liebling der Fachwelt und der Konsumenten

AMC, Weltmarktführer im Bereich hochwertiger Edelstahl-Kochsysteme, präsentiert auf der Wohnen & Interieur (Halle B, auf Stand 422) die Messerserie Pure1. 2013 wurde Pure1 von der Fachjury des Plus X Awards zum "Besten Produkt des Jahres" gewählt. Auch die Konsumenten zeichneten Pure1 aus und wählten es zur "Kücheninnovation des Jahres 2014". Messebesucher können die Messer nicht nur ausprobieren, sondern auch - mit etwas Glück - beim Messegewinnspiel als Hauptpreis gewinnen.

Die Pure1-Messerserie überzeugt auch Profi-Köche

Die Klinge ist aus einer besonders hochwertigen Chrom-Molybden-Vanadium Legierung und mit Titan antihaftbeschichtet. Der bauchig geformte Griff - selbstverständlich fugenlos verarbeitet - und die perfekte Balance ermöglichen ermüdungsfreies Arbeiten. Alle neuen Messer verfügen zudem über einen Fingerschutz. Passend zum Messerset gibt´s den Diamant-Messerschärfer Pure1 Sharp.

Kompromisslose Qualität erlaubt gesundes Kochen ohne Genusseinbuße

Die neue AMC-Technologie ermöglicht sehr rasches Kochen - auch ohne Zusatz von Wasser und Fett.

- Der geschlossenen Kreislauf: Die Eigenfeuchtigkeit des Garguts steigt hoch, kühlt sich am Deckel ab, tropft zurück und wird erneut erhitzt.

- Der Akkutherm-Boden garantiert eine noch schnellere Aufnahme und Verteilung der Energie und optimale Standfestigkeit

-AMC-Sensotherm misst die Temperatur im Innenraum der Gareinheit und zeigt sie am Topfdeckel. So kann das Aufheizen auf maximaler Energiestufe erfolgen.

Auf diese Art ist ein Nudelauflauf in drei Minuten oder ein Erbsenreis in 4 Minuten servierfertig. Sogar eine Hühnerbrust kann - ganz ohne Fett gebraten - herrlich saftig werden!

Gesünder kochen: Vitamine erhalten, Fett sparen

Die rasche, wassersparende Kochmethode von AMC erhält die Vitamine. Nachweislich bleiben in Gemüse, das mit dem AMC-System zubereitet wurde, 50 Prozent mehr Vitamine erhalten als in Gemüse, das normal im Wasser gekocht wird. Das Braten ohne Fett ermöglicht zudem eine Kalorienersparnis von 50 Prozent - ohne auf Geschmack zu verzichten! (Angesichts der Tatsache, dass in Österreich bereits jeder fünfte Erwachsene und bereits jedes vierte Kind übergewichtig ist, ein wichtiger Beitrag zur Volksgesundheit!)

Wasser und Energie sparen

In unseren Breiten ist gesundes Wasser glücklicherweise keine Mangelware. Dennoch ist der schonende Umgang mit der Ressource Wasser in weiten Teilen der Welt ein Gebot der Stunde. Mit dem AMC-Kochsystem kann die Hälfte des normalerweise fürs Kochen eingesetzten Wassers gespart werden! Die kurzen Kochzeiten und die optimale Wärmeverteilung und -speicherung bringen eine Energieeinsparung von bis zu 30% der gesamten Energiekosten eines Haushalts!

Messegewinnspiel

Auf der Wohnen & Interieur wird es nicht nur alle AMC-Produkte geben, sondern auch ein attraktives Gewinnspiel bei dem als Hauptpreis die ausgezeichnete Messerserie Pure1 zu gewinnen ist. Vorbeischauen lohnt sich also in jedem Fall!

Über AMC
Die AMC ist Weltmarktführer im Bereich hochwertiger Edelstahl-Kochsysteme für die gesunde und genussvolle Ernährung. Kein anderes Produktangebot ermöglicht sämtliche Kochverfahren und die Lösung sämtlicher Aufgaben in der modernen Küche mit einem System. AMC Produkte werden weltweit ausschließlich im Direktvertrieb über sogenannte Kochpartys vertrieben. http://www.amc.at

Aussender: AMC Österreich HandelsgesmbH
Ansprechpartner: Jens Wolle, Geschäftsführer