pts20140111001 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Wer schön sein will, muss nicht mehr leiden

Aestomed und Q-Switched: Eine Partnerschaft für das Wohlbefinden der Patienten


Wien (pts001/11.01.2014/11:00) In die Haut gestochene Jungendsünden und natürliche Hautfehlbildungen haben eins gemeinsam: Mit der Zeit können diese störend sein. Eine Behandlung mit einem modernen Q-Switched Laser schafft nicht nur makellose Haut, sondern kann auch den seelischen Zustand des Patienten verbessern.

Ist es die Tätowierung, die man als Jungendsünde mit sich trägt, auch wenn der Stolz auf das "Kunstwerk" längst verflogen ist? Das Pemanent Make Up, in Farben, die jetzt nicht mehr dem neuesten Schrei entsprechen? Oder einfach ein Pigmentfleck, welcher seit Längerem ein Dorn im Auge ist? All diese Makel haben mit der Zeit etwas gemeinsam: Sie gehen nicht nur auf das persönliche ästhetische Empfinden - sondern nagen auch am Selbstvertrauen des unglücklichen Trägers.

Nicht auf gleicher Wellenlänge? Gut so!

Q-Switched Laser, die mit drei verschiedenen Wellenlängen (532nm, 694nm und 1064nm) arbeiten, stellen das derzeitige Maximum des technisch Machbaren in der medizinischen Lasertechnologie dar. Extrem kurze Pulsdauer, sehr präzise Energieabgabe und außerordentlich hohe Energiereserven machen es möglich, auch großflächige, mehrfarbige Profitätowierungen schonend und vollständig zu entfernen. Durch die punktgenaue Anwendung sind auch Korrekturen oder Teilentfernungen von Tätowierungen möglich. Dieser Laser ist auch für die Entfernung von permanent make up hervorragend geeignet. Der gefürchtete, mit herkömmlichen Lasern nicht beherrschbare Farbumschlag (während der Entfernung schlägt die Farbe des permanent make up auf eine nicht mehr entfernbare Farbe um, zum Beispiel die ehemals rote Lippe nimmt eine grüne Farbe an) hat mit diesem Laser seinen Schrecken verloren.

"Wegbrennen" gibt es nicht mehr

Die ärztliche Leiterin des Astomed Ambulatoriums, Prim. Dr. Silvia Seligo-Schneider, kennt die Vorteile dieses einzigartigen Lasers auch aus ihrer Tätigkeit als gerichtlich beeidete Sachverständige für dermatologische Kosmetologie: "Der von uns verwendete Q-Switched Laser arbeitet mit drei verschiedenen Wellenlängen, die das gesamte Farbspektrum abdecken. Gleichzeitig hat der Q-Switched Laser eine höhere Energiedichte, und sein Licht pulst in einem extrem kurzen Takt. Diese Impulse zertrümmern die Farbpigmente, die im Anschluss über das Lymphsystem des Körpers ausgeschieden werden. Ein kleiner Teil der Pigmente kann auch durch leichte Krustenbildung abgestoßen werden. Mit diesem einzigartigen Laser sind erstmals auch wirkliche Profitätowierungen, bei denen viele unterschiedliche Farben verwendet wurden, keine Kunstwerke für die Ewigkeit mehr."

(Ende)
Aussender: 3B Unternehmensberatung GmbH
Ansprechpartner: Mag. Stefan Bauer
Tel.: +43 1 7182929
E-Mail: info@aestomed.at
Website: www.aestomed.at
|