pts20130522009 Medizin/Wellness, Forschung/Entwicklung

Immer mehr Brillenträger entscheiden sich für eine lasergestütze Sehkorrektur

Aestomed: Augenlaser-Operationen in Wien jetzt ab 895 Euro pro Auge

Wien (pts009/22.05.2013/10:00) Die von Aestomed erstmalig in Wien eingesetzte Epi-LASIK-Methode erfreut sich steigernder Beliebtheit. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Man benötigt keinen Alkohol, hebt das Epithel maschinell und damit wesentlich präziser und schonender ab, was präziserer Behandlungsergebnisse und eine schnellere Heilung gewährleistet. Das für die Abhebung verwendete Instrument ist ein spezielles Epi-LASIK Mikrokeratom. Aestomed verwendet nur den neuesten Typ (Gebauer SL) des führenden deutschen Herstellers Gebauer. Wie Studien belegen, ist das nach der Operation neu gebildete Epithel bei dieser Methode wesentlich stabiler. Weiters haben die Epithelzellen eine höhere Vitalität als nach der Alkoholexposition. Wegen der geringeren Keratozytenaktivierung kommt es zu keiner bzw. nur sehr geringfügiger Hazeentwicklung.

Technik und Beratung

Auch die modernste Operationstechnik benötigt immer noch die ausführliche Beratung, die am Anfang jeder Behandlung steht. Im Rahmen eines ausführlichen Beratungsgespräches wird - nach Feststellung der grundsätzlichen Eignung des Patienten - der gesamte Behandlungsablauf genau erklärt und werden alle Fragen der Patienten ausführlich beantwortet. Danach erfolgt eine umfangreiche Voruntersuchung (unter anderem Wellenfront-Untersuchung, Hornhaut-Topographie, Messung der Hornhautdicke etc.). Die ambulante Behandlung selbst dauert dann für beide Augen weniger als 30 Minuten.

Spitzenmediziner - Spitzengeräte

Personell setzt Aestomed ausschließlch auf Spitzenmediziner mit umfangreicher Operationserfahrung. Die Behandlungen erfolgen mit einem Zeiss MEL 80 Excimer Laser der neuesten Generation und dem Zeiss CRS-Master für die Durchführung von wellenfront- und topographiegeführten Behandlungen. "Es ist zwar nur eine Sache weniger Minuten, trotzdem muss die Behandlung der Aestomed-Patienten mit maximaler Präzision, geringstem Risiko und höchsten Sicherheitsstandards erfolgen. Darüber waren sich die Spezialisten unseres Hauses von Anfang an einig", so Aestomed-Geschäftsführer Mag. Stefan Bauer.

Scharf sehen ohne Brille & Kontaktlinsen - gerade im Sommer!

"Gerade in der Sommerzeit und Badesaison kann man die Vorteile einer Augenlaser- Operation in vollsten Zügen genießen. Nie wieder Kompromisse in der Auswahl der Sonnenbrille, keine umständliche Nutzung von Kontaktlinsen. Diese Vorteile erkennen immer mehr Patienten", so Mag. Bauer. Die Vorteilsaktion (Augenlaser Operation ab 895 Euro pro Auge) läuft noch bis 7.6.2013.

Aussender: Aestomed Ordinationsgemeinschaft
Ansprechpartner: Mag. Stefan Bauer