pts20121022005 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Aestomed: Faltenreduzierung mit Fractional Laser ActiveFX

Neue Laser-Therapie "ActiveFX" führt zu nachhaltig strafferer Haut

Wien (pts005/22.10.2012/10:00) ActiveFX ist eine fraktionale Laserbehandlung, die in einer einzigen Sitzung durchgeführt wird, rasche Abheilung und dadurch minimale Ausfallszeit garantiert. Während der Behandlung wird hochenergetisches Laserlicht appliziert, um Falten und feine Linien zu glätten, Aknenarben, braune Flecken und andere Makel zu beseitigen und die Haut zu straffen. Mag. Stefan Bauer, Geschäftsführer des Aestomed Ambulatoriums: "Die ActiveFX-Laserbehandlung liefert hervorragende Ergebnisse auf der Haut: Sie führt zu einer sofortigen Hautstraffung, reduziert Falten sowie feine Linien und mildert zugleich tiefere Falten. Außerdem werden die Spannkraft und die Struktur der Hautoberfläche langfristig verbessert. Durch die Stimulation der Bildung von neuem Kollagen wird die Haut zusätzlich sozusagen aufgepolstert."

Kontinuierliche Straffung

Diese Bildung von neuem Kollagen führt zu einer weiteren, kontinuierlichen Straffung. Das Besondere an dieser Behandlungsmethode ist, dass immer nur ein Teil der Hautoberfläche mit dem Laser behandelt wird. Kleine "Brücken" unbehandelter Haut bleiben bestehen. So beschleunigt diese Technologie den Heilungsprozess um ein Vielfaches und ermöglicht es den Patienten, ihren täglichen Aufgaben rascher wieder nachzugehen.
Mag. Bauer: "Die meisten Ergebnisse sind sofort sichtbar. Andere Effekte hingegen - wie die durch die Bildung neuen Kollagens hervorgerufene kontinuierliche innere Straffung der Haut - entstehen nach und nach und werden mit der Zeit immer deutlicher sichtbar. Daher erfahren die meisten behandelten Patienten drei bis fünf Monate nach der Behandlung eine weitere deutliche Verbesserung ihres Aussehens."

Keine Schmerzen

Die erfahrenen und speziell geschulten Ärzte des Aestomed Ambulatoriums führen die ActiveFX-Behandlung nach Applikation einer lokalen Anästhesie-Creme ambulant durch. Die Behandlung verursacht wenig bis gar kein Schmerzempfinden. Patienten können unmittelbar nach der Behandlung nachhause gehen. Bei vorsichtigem Reinigen sowie Auftragen von Feuchtigkeitscreme erneuert sich die zunächst leicht gerötete Haut nach cirka zwei Tagen. Nach cirka drei bis fünf Tagen kann wieder wie gewohnt Make-up aufgetragen werden. Die Rötung verschwindet nach cirka einer Woche.

Interessenten bietet Aestomed Informationen zur neuen "ActiveFX" Laserbehandlung im Zuge eines kostenlosen und unverbindlichen Beratungsgespräches über diese neuartige Behandlungsmethode an.

Aussender: Aestomed
Ansprechpartner: Mag. Stefan Bauer