pts20131127030 Kultur/Lifestyle

KEF präsentiert die X300A Wireless

Das digitale Premium-Lautsprechersystem für den Desktop und das Sideboard

Essen (pts030/27.11.2013/15:15) Moderne Hi-Fi-Lautsprecher, die das Goldene Zeitalter des Hi-Fi-Klangs mit der kabellosen digitalen Generation vereinen: KEF stellt die X300A Wireless vor - die brandneue, kabellose Antwort auf das sehr erfolgreiche digitale X300A Hi-Fi-Referenzsystem.

Die aktiv betriebene X300A ergänzt alle Vorzüge der ursprünglichen X300A um die Möglichkeit, Audio-Inhalte sowohl via Airplay als auch DNLA von Apple- und Android-Geräten zu streamen.

Mit KEFs preisgekrönter Uni-Q-Einpunktschallquelle, vier Endstufen (zwei pro Lautsprecher), zwei diskreten hochqualitativen DACs und einer 96 kHz/24-bit-USB-Verbindung zwischen den Lautsprechern erhält der Kunde ein echtes audiophiles Setup ohne Kompromisse.

Die Einrichtung des X300A Wireless könnte einfacher nicht sein, denn es gibt einen simplen Assistenten für MacOS- und Windows-Rechner zum Download auf KEF.com.

Der KEF X300A Wireless verfügt über zwei Class-AB-Verstärker audiophiler Qualität in jedem Lautsprecher, jeweils einen für LF/MF und HF. Damit bleibt er auf Augenhöhe mit den besten derzeit erhältlichen professionellen Audio-Monitoren. KEF kann so die Frequenzweiche mit kleinen Komponenten entwickeln und feinere Korrekturen am Lautsprecher vornehmen. Und weil jeder Lautsprecher seinen eigenen Verstärker hat, macht es dem Hochtöner nichts aus, wenn der Woofer an seine Grenzen stößt, was insgesamt für einen klareren Klang auf höherem Niveau sorgt.

Zusätzlich gibt es ein lineares Netzteil in audiophiler Qualität mit torodialen Transformatoren, die auch in den besten Hi-Fi-Einzelkomponenten zum Einsatz kommen - für geringes Rauschen und hervorragende Dynamik. Als weiteren Bonus verfügt der X300A Wireless über drei hochqualitative EQ-Modi, die den Klang optimal aussteuern für den Betrieb der Lautsprecher auf dem Schreibtisch oder frei stehend (wählbar mittels Schalter auf der Rückseite des Master-Lautsprechers) oder in Wandmontage (mit dem mitgelieferten Schaumstoff-Pfropfen in der rückseitigen Bassreflexöffnung).

Die Uni-Q-Einpunktschallquelle entstammt KEFs Flaggschiff-Lautsprecher, der Blade, für echte audiophile Performance.

Den X300A Wireless gibt es in den Ausführungen Metallgrau und Linear White. Beide zeitgemäßen Lacke passen hervorragend zu den Trends aktuellen PC- und Laptop-Designs und fügen sich nahtlos in jede Wohnwelt ein.

Das Wichtigste auf einen Blick

Vollkommen kabellos: Musik streamen vom Computer, Laptop, Smartphone, Tablet und den meisten Mobilgeräten via Airplay oder DLNA.

Hi-Fi-Design: zwei Class-AB-Verstärker in jedem Lautsprecher; und hochqualitative Ringkerntransformatoren im Netzteil, um Rauschen und Interferenzen zu minimieren.

Preisgekrönte Uni-Q-Einpunktschallquelle, ähnlich dem Uni-Q in der KEF Blade.

96 kHz/24-bit-HD-Eingang über USB garantiert verlustfreien hochauflösenden Klang von der Quelle bis zur Wiedergabe im Kabelbetrieb.

Hochqualitativer DAC in jedem Lautsprecher.

Einfacher Balance-Regler für die optimale klangliche Ausrichtung der X300A Wireless im Raum.

Analoger Eingang mit 3,5 mm-Klinkenbuchse für beliebige Quellgeräte.

Ein einfacher Einrichtungsassistent für Apple- (MacOSX ab Version 10.6) und Windows-Rechner (ab Windows 7) kann auf kef.com heruntergeladen werden.

Verfügbare Ausführungen: Metallgrau und Linear White

Unverbindliche Preisempfehlung: Eur 999,-/SFr 1.250,- pro Set

Über KEF
KEFs Philosophie verfolgt seit jeher das Ziel, immer bessere Wege einer realistischen Klangreproduktion zu finden. Seit seiner Gründung von Raymond Cooke O.B.E. in Maidstone, Kent, im Jahr 1961 hat sich das Unternehmen sein Gespür für außergewöhnliche und herausfordernde Lautsprecher-Technologie, Design und Materialeinsatz bewahrt. KEF steht für "Innovation in Sound", allen voran das mittlerweile kultige Ei-Design der Surround-Systeme, Muon und Blade sowie die ausgezeichnete, international gefeierte LS50.

KEF gehört zur Gold Peak Group und vertreibt seine Produkte in mehr als 60 Ländern. 2011 beging KEF sein 50-jähriges Jubiläum. Auch in Zukunft wird KEF hingebungsvoll neue, innovative Produkte entwickeln.

Alles über KEF finden Sie unter: http://www.kef.com

Für Informationen über KEFs 50-jährige Geschichte besuchen Sie bitte: http://www.kef.com/thefifty

Kontakt:
KEF Marketing
Sven Schlicher
Product Manager

GP Acoustics GmbH
Kruppstr. 82-100
D-45145 Essen, Germany
T +49 (0) 201-17039-210
mailto: sven.schlicher@gpaeu.com
Internet: http://www.gpaeu.com

Alle Informationen unter Vorbehalt. Alle Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Die HIGH END SOCiETY

HIGH END SOCIETY e.V. ist der Interessenverband für hochwertige Unterhaltungselektronik. Wir verstehen uns als Botschafter von High Fidelity, der möglichst naturgetreuen Wiedergabe von Ton und Bild auf höchstem Niveau. Dabei möchten wir Menschen davon überzeugen, dass der Genuss gut klingender Musik und erstklassiger Bilder nur mit High-End-Qualitätsprodukten möglich ist.

Die Mitglieder des Verbands sind Hersteller und Vertriebe anspruchsvoller HighEnd-Geräte. Die HIGH END SOCIETY vertritt die gemeinsamen beruflichen Interessen ihrer Mitglieder gegenüber gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und sonstigen Einrichtungen. Der Verband ist auch korporativ anderen Organisationen verbunden und engagiert sich darüber hinaus durch Mitwirkung in gesetzgeberischen Foren, sowohl auf nationaler Ebene als auch auf der Ebene der Europäischen Union.

Seit über 30 Jahren richtet die HIGH END SOCIETY jährlich die Spezialmesse HIGH END aus, die sich bis heute zur weltweit bedeutendsten Messe im Bereich hochwertiger Unterhaltungselektronik entwickelt hat. Daneben führt die HIGH END SOCIETY weitere Veranstaltungsreihen in Deutschland und im europäischen Ausland durch.

Eine Liste der im Verband organisierten Mitgliedsfirmen findet sich unter: http://www.highendsociety.de/index.php/verbandsmitglieder.html

Aussender: GP Acoustics GmbH
Ansprechpartner: Herr Harder