pts20131108011 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

anovis setzt verstärkt auf Mobile-Business-Connectivity-Lösungen

Wien (pts011/08.11.2013/09:15) Eine Vielzahl von Geräten, industrielle Anlagen und Messeinrichtungen werden zukünftig vernetzt und Daten barrierefrei, aber gesichert (verschlüsselt) an zentrale Einrichtungen übermitteln. Dem sogenannten Internet of Things (IoT) werden massive Wachstumsraten prognostiziert. Laut einer aktuellen Gartner-Studie wird sich dieser Markt in den kommenden drei Jahren mehr als verdoppeln. anovis greift diesen Trend auf und schafft Lösungen, um diese Geräte internettauglich zu machen und eine sichere und verfügbare Kommunikation zu ermöglichen.

"Begonnen haben wir damit, dass wir sämtliche Einrichtungen von unseren Kunden, wie zum Beispiel Baustellencontainer, Kassensysteme, und dergleichen mehr, mit Standardtechnologie vernetzt und an zentrale Netzwerkknoten und Rechenzentren angebunden haben. Heute steht uns durch innovative Mobilfunklösungen aus dem M2M - Machine-to-Machine-Kommunikationsbereich - unserer Providerpartner, eine revolutionäre Kommunikationsmöglichkeit zur Verfügung, um rasch und flexibel Netzwerke aufzubauen", schildert Adi Reschenhofer, geschäftsführender Gesellschafter und Service-Verantwortlicher bei anovis.

"Basierend auf sogenannten Mobile Connectivity Gateways bieten wir einen allumfassenden Service, um Netzwerkverbindungen international herzustellen. Wir planen, implementieren und betreiben diese Systeme als Gesamtlösung und stellen unseren führenden Telekommunikations-Provider-Partnern für ihre Kunden ein weltweites 24x7 gemanagtes Service bereit", ergänzt Albert Fragner, Geschäftsführer und Verantwortlicher für Marketing und Vertrieb.

anovis it-services und trading gmbh
Rennweg 97-99

Aussender: anovis it-services and trading gmbh
Ansprechpartner: Albert Fragner