pts20130507011 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

anovis erweitert IT-Servicesportfolio

WAN-Optimierung kombiniert mit Server- und Storagekonsolidierung

Wien/München (pts011/07.05.2013/09:15) anovis erweitert das IT-Servicesportfolio! In Ergänzung zum "Commodity-Service" WAN-Optimierung bietet anovis nun Server- und Storagekonsolidierung an.

Geografisch verteilte Standorte + Zentralisierung von Anwendungen und IT-Services = (k)ein Widerspruch!

"Viele unserer Kunden, welche weltweit verteilte IT Systeme betreiben, stehen vor der Herausforderung, Services zu zentralisieren, um den Administrations- und Systembereitstellungsaufwand zu optimieren", erläutert Albert Fragner, Geschäftsführer von anovis it-services and trading gmbh. "Mit den Steelhead Granite Appliances von Riverbed (Technologie Marktführer im Bereich WAN-Optimierung) können wir die Technologie im anovis-Lösungsportfolio anbieten, um zentrale Anwendungen an verteilten Standorten hochverfügbar bereitzustellen."

Adi Reschenhofer, Geschäftsführer und Service Delivery Verantwortlicher bei anovis, ergänzt: "Mit der WAN-Optimierungstechnologie von Riverbed schaffen wir LAN-Performance über weitläufige Strecken des Corporate Networks, können Server in Riverbed Steelhead Appliances virtualisieren und zentrale Storagekapazitäten dezentral bereitstellen. Wir planen, implementieren und betreiben diese Systeme als Gesamtlösung und stellen, gemeinsam mit unseren Partnern, unseren Kunden ein weltweites 24x7-Service bereit."

Aussender: anovis it-services and trading gmbh
Ansprechpartner: Albert Fragner
E-Mail: albert.fragner@anovis.com