pts20130911023 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

IM.TOP 2013: Neue Märkte - Neue Chancen

Pyramide Vösendorf am Donnerstag, den 26. September 2013

Wien (pts023/11.09.2013/15:00) Die Fachhandelsmesse IM.TOP Austria bietet am Donnerstag, 26. September 2013 zum elften Mal die Möglichkeit, sich bei den führenden Herstellern der IKT-Branche über die Neuheiten des Herbstes zu informieren. Auf 1.100 Quadratmetern erfährt man in der Pyramide in Vösendorf unter dem Motto "Neue Märkte - Neue Chancen" alles über aktuelle Produkte und Trends - im persönlichen Gespräch mit den Ausstellern, bei Vorträgen und Workshops. Außerdem gibt es Gewinnspiele, Verlosung eines Fiat 500 und zum Abschluss die beliebte BestContact Branchen-Party mit der Band EGON7.

Die IKT-Branche ist immer in Bewegung, laufende Information für den Fachhandel also erste Pflicht. In immer kürzeren Abständen gibt es zahlreiche Neuheiten, neue Segmente und Betätigungsfelder. Ingram Micro, marktführender IKT Distributor in Österreich (und weltweit), sieht seine zentrale Aufgabe darin, die Innovationen den Fachhandelspartnern und dem Retail attraktiv und unkompliziert näher zu bringen. Auf der IM.TOP 2013 bekommen die Messebesucher exklusiv die Möglichkeit sich bei den wichtigsten Herstellern aus erster Hand zu informieren. Als besonderes Highlight wird dieses Jahr ein kultiger Fiat 500 verlost. Durch das Programm führt wieder die sportliche Ö3-Moderatorin Elke Lichtenegger.

Neue Märkte - Neue Chancen

Neue Märkte bedeuten neue Chancen für Hersteller und Fachhandel gleichermaßen. Neben dem wichtigen Core-Business, der Broadbanddistribution mit ausgefeilter Logistik und interessanten Finanzierungsmodellen, legt Ingram Micro seinen Fokus verstärkt auf weitere VAR Businessbereiche:

* Advanced Solutions
Hier setzt Ingram Micro auf Unified Communications (Voice, Video & Data), Information Infrastructre, Business Solutions und Convergence.

* Digital PRO AV & Education
Dieses interessante Thema wird mit der österreichweiten Initiative EDUC8 vorangetrieben, die Ingram Micro 2012 ins Leben gerufen hat.

* Ingram Micro Mobility
Unter dem Brand Ingram Micro Mobility (ehemals BrightPoint) werden erstmals umfassende Lösungen und Leistungen aus dem Telekombereich angeboten.

Gratis-Shuttle Service, Vorträge, Workshops, Autoverlosung, BestContact Party

Auch 2013 sind alle Top-Hersteller der Branche am Messetag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr mit den neuesten Trends in der Pyramide Vösendorf vertreten. Für das leibliche Wohl sorgt die Messe-Bar mitten in der Halle und Catering von früh bis spät.

Ein Gratis-Shuttle Service zwischen der U6 Station Siebenhirten und dem Congress Center Pyramide von 09:30 bis 24:00 Uhr ermöglicht eine besonders angenehme Anreise zum Messegelände.

Zusätzlich zu den Vorträgen und Workshops bietet die IM.TOP 2013 allen Messebesuchern attraktive Gewinnspiele an. Ausserdem kann man sein Glück am Black-Jack-Tisch herausfordern, ausgelassen Airhockey spielen oder eine Runde im Hubschrauber- oder Kart-Simulator drehen. Ein weiteres Highlight der IM.TOP ist die Schnitzeljagd, an der alle Messebesucher kostenlos teilnehmen können. Im Anschluss an die Messe feiert die Branche die beliebte BestContact Party. Für die musikalische Gestaltung sorgt EGON7. Deren Repertoire reicht von der Neuen Deutschen Welle der 80er über "Fürstenfeld" von STS über AC/DC bis hin zu Rammstein. Dazu werden Bands aus der internationalen Rockszene im eigenen Stil gecovert - Queen, Bon Jovi, Robbie Williams, Anastacia und viele mehr. Für einen gradiosen Ausklag der IM.TOP ist also gesorgt!

IM.TOP 2013 - weitere Informationen und Anmeldung
Das genaue Programm, die Registrierung zur Messe für Fachbesucher sowie weitere Informationen zur IM.TOP 2013 sind unter http://www.ingrammicro.at/imtop verfügbar.

Presseinformationen und Fotos in druckfähiger Qualität unter http://www.PRofessional.at

Aussender: Taller Ulrich PRofessional
Ansprechpartner: Ulrich Taller