pts20130715016 Handel/Dienstleistungen, Technologie/Digitalisierung

IM.TOP 2013: Neue Märkte - Neue Chancen

Fachhandelsmesse am 26.9. in der Pyramide Vösendorf

IM.TOP 2013 (Foto: Ingram Micro)

Wien (pts016/15.07.2013/11:00) Die Fachhandelsmesse IM.TOP Austria bietet am Donnerstag, den 26. September 2013, zum elften Mal die Möglichkeit, mit allen führenden Herstellern der IKT-Branche direkt in Kontakt zu treten. Auf 1.400 Quadratmetern wird in der Pyramide in Vösendorf unter dem Motto "Neue Märkte - Neue Chancen" über die neuesten Produkte und Trends im persönlichen Gespräch, bei Vorträgen und Workshops informiert. Außerdem: Gewinnspiele, Autoverlosung und zum Abschluss die beliebte BestContact Party.

Die IKT-Branche ist und bleibt auch in Zukunft in Bewegung. In immer kürzeren Abständen entstehen zahlreiche Neuheiten, neue Segmente und Betätigungsfelder. Ingram Micro, marktführender IKT Distributor in Österreich (und weltweit), sieht seine zentrale Aufgabe darin, die Innovationen den Fachhandelspartnern und Retail attraktiv und unkompliziert näher zu bringen. Auf der IM.TOP 2013 bekommen die Messebesucher exklusiv die Möglichkeit, sich von den wichtigsten Herstellern aus erster Hand informieren zu lassen.

Neue Märkte - Neue Chancen

Neue Märkte bedeuten neue Chancen fur Hersteller und Fachhandel gleichermaßen. Neben dem wichtigen Core-Business, der Broadbanddistribution mit ausgefeilter Logistik und interessanten Finanzierungsmodellen, legt Ingram Micro verstärkt seinen Fokus auf weitere VAR Businessbereiche:

Advanced Solutions
Hier setzt Ingram Micro auf Unified Communications (Voice, Video & Data), Information Infrastructre, Business Solutions und Convergence.

Digital PRO AV & Education
Dieses interessante Thema wird mit der österreichweiten Initiative EDUC8 vorangetrieben, die Ingram Micro 2012 ins Leben gerufen hat.

Ingram Micro Mobility
Unter dem Brand Ingram Micro Mobility (ehemals BrightPoint) werden erstmals umfassende Lösungen und Leistungen aus dem Telekombereich angeboten.

Programm & Messehighlights: Workshops, Autoverlosung, BestContact Party

Auch 2013 sind alle Top-Hersteller der Branche am Messetag von 10 bis 19 Uhr mit den neuesten Trends in der Pyramide Vösendorf vertreten. Bei verschiedenen Gewinnspielen und interessanten Workshops sowie der Möglichkeit fur vertiefende Gespräche sollte keine Langeweile aufkommen. Für das leibliche Wohl sorgt die Messe-Bar mitten in der Halle und Catering von früh bis abends.

Eines der Highlights der IM.TOP ist die beliebte Schnitzeljagd, an der alle Messebesucher kostenlos teilnehmen können. Auch bei der IM.TOP 2013 gibt es wieder ein flottes Auto zu gewinnen, man kann sein Glück am Black-Jack-Tisch herausfordern, ausgelassen Airhockey spielen oder eine Runde im Hubschrauber- oder Kart-Simulator drehen. Im Anschluss an die Messe feiert die Branche die beliebte BestContact Party.

IM.TOP 2013 - weitere Informationen und Anmeldung
Die Registrierung zur Messe sowie weitere Informationen zur IM.TOP 2013 sind bald unter http://www.ingrammicro.at/imtop verfügbar.

Presseinformationen und Fotos in druckfähiger Qualität unter http://www.PRofessional.at

INGRAM MICRO GmbH
Ingram Micro Österreich ist eine Tochtergesellschaft von Ingram Micro Inc., Santa Ana/USA, und bietet ein umfassendes, marktgerechtes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce, Finanzen, Marketing und Logistik. Ingram Micro Inc. (NYSE:IM), Santa Ana/USA, ist der weltweit größte Distributor für Technologieprodukte. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch einzigartige Marketingprogramme, die Verlagerung von Logistik-Serviceleistungen, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Das Unternehmen liefert in 145 Länder auf sechs Kontinenten. INGRAM MICRO rangiert 2012 auf Platz 81 der Fortune 500 Liste und erzielte im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von US$ 36,3 Milliarden. Weitere Informationen zu Ingram Micro unter http://www.ingrammicro.com .

Ansprechpartner und weitere Informationen:
Florian Wallner, eMail: mailto:florian.wallner@ingrammicro.at
Guglgasse 7-9/III, 1030 Wien, Tel.: +43/1/408 15 43-0, Fax: +43/1/408 15 43-790