pts20130430007 Handel/Dienstleistungen, Bauen/Wohnen

Möbelix Dornbirn: Wiedereröffnung ab 30. April mit neuem Filialkonzept

Erfolgreicher Möbeldiskonter feiert Eröffnung der umgebauten Filiale

Wels (pts007/30.04.2013/08:20) Nach der 4-monatigen Generalsanierungsphase startet der größte österreichische Möbeldiskonter Möbelix mit neuem Filialkonzept am Standort Dornbirn neu durch. Beim komplett renovierten Möbelix in Dornbirn mit 3.600 m2 Verkaufsfläche, stoßen preisbewusste Kunden ab sofort auf das Vollsortiment des Diskonters. Von der individuell geplanten Einbauküche bis hin zum einzelnen Dekorationsartikel präsentieren sich neue Trends rund ums Wohnen. "Gute Qualität muss heute nicht mehr teuer sein", so Mag. Thomas Saliger, Unternehmenssprecher von Möbelix.

25 Möbelix-Mitarbeiter warten gespannt auf die Eröffnung
In der am 30. April wiedereröffneten Filiale in Dornbirn sind insgesamt 25 Mitarbeiter beschäftigt. "Jeder einzelne Mitarbeiter hat in den vergangenen Wochen Enormes geleistet. Gemeinsam freuen wir uns auf zahlreiche Besucher aus der Region an den Eröffnungstagen, die unsere neue Filiale entdecken", so Mag. Saliger weiter.

Diskontmärkte liegen im Trend - Möbelix gibt am Markt die Preise vor
Der Trend in Richtung Diskont zeichnet sich stark ab. Möbelix hat in den letzten Jahren sein Diskontkonzept ständig weiterentwickelt und gibt mit preisaggressiven Angeboten seit Jahren die Preise am österreichischen Möbelmarkt vor. "Hinter unseren Produkten verstecken sich namhafte Markenhersteller. Durch Großeinkauf und knappe Logistik können wir Marktpreise deutlich unterbieten, wodurch wir auch Preise bestimmen. Schon in den vergangenen Monaten haben wir den Trend deutlich in Richtung Diskont-Einrichtungshaus gespürt und gehen davon aus, dass sich dies aufgrund der vorherrschenden Wirtschaftslage noch weiter verstärken wird", so der Unternehmenssprecher.

1.000e Eröffnungsangebote in Dornbirn
Zur Wiedereröffnung in Dornbirn gibt es ein großes Preisfestival. Die bereits knapp kalkulierten Produkte sind während der Eröffnungstage vom 30. April bis 4. Mai nochmals reduziert erhältlich. Außerdem gibt es beim Gewinnspiel als Hauptpreis einen Familien Urlaub zu gewinnen. Neben tausenden Möbel-Preisschnäppchen erwarten unsere Kunden auch schmackhafte Angebote, wie zum Beispiel ein 1/2 Grillhendl um nur 2,20 Euro. Der Besuch bei Möbelix lohnt sich also in jeder Hinsicht.

Viele sehenswerte Features im neuen Haus
Im neu sanierten Haus in Dornbirn wurde schon beim Bau darauf geachtet, unseren Kunden ein ganz spezielles Einkaufserlebnis zu bieten. Um sich zwischen den 3 Etagen mühelos fortbewegen zu können wurde ein Panoramalift eingebaut. Das klimatisierte Einrichtungshaus und der große Lichthof versprechen eine hervorragende Wohlfühlatmosphäre während des gesamten Einkaufs.

Das Unternehmen
Der erste Möbelix-Diskontmarkt (http://www.moebelix.at ) wurde 1989 in St. Florian eröffnet. Die Unternehmensgruppe Möbelix hat sich seit 1989 rasant entwickelt. Mittlerweile ist Möbelix das mit Abstand größte Discount-Möbelkaufhaus in Österreich. Möbelix vertreibt die unterschiedlichsten Produkte: Möbel- und Einrichtungsgegenstände zu Diskontpreisen, Raumausstattungsartikel aller Art - von Heimtextilien, über Haushaltsware bis hin zu Teppichen und Leuchten. Geprägt ist die Firmenstruktur von einem ausgewählten Sortiment und einer straffen Organisation.

Mag. Thomas Saliger
Römerstraße 39, 4600 Wels
Mail: sal@lutz.at
Tel: +43 (0) 50 111 / 100 374