pts20130131005 Handel/Dienstleistungen, Bauen/Wohnen

Discounter Möbelix eröffnet zeitgleich zwei Filialen in Österreich

Große Neueröffnung in Mistelbach; Wels/West-Wiedereröffnung im neuen Ladendesign

Wels (pts005/31.01.2013/08:15) Möbelix (http://www.moebelix.at ), Österreichs größter Discounter für Möbel, setzt seine Expansionswelle auch im neuen Jahr weiter fort. Neben den bereits bestehenden Niederösterreichischen-Möbelix Filialen in Amstetten, Bruck a. d. Leitha, Brunn am Gebirge, Horn, Krems, Langenrohr, St. Pölten 1+2, Wr. Neustadt und Zwettl eröffnet das Discount-Möbelkaufhaus einen neuen Filialstandort in Mistelbach.

Zeitgleich gibt es auch in Oberösterreich mit dem Möbelhaus Wels/West eine Wiedereröffnung. Alle bestehenden oberösterreichischen Filialen Leonding, Linz, Ried/Innkreis, Steyr, St. Florian, Vöcklabruck und Wels/Nord feiern mit.

Schon seit gestern, Mittwoch, dem 30. Jänner 2013, stehen Kunden auf 2.300 Quadratmetern Verkaufsfläche in Mistelbach bzw. auf 4.500 Quadratmetern in Wels/West sämtliche Möbel und Produkte rund ums Wohnen zur Verfügung. Möbelix ist österreichweit das erfolgreichste Discount-Möbelhaus: Das Unternehmen bietet gute Qualität zu erschwinglichen Preisen.

Discount-Möbelhäuser: Möbelix gibt am Markt die Preise vor

Der Trend zum Discount-Handel zeichnet sich auch bei Möbeln ab. Immer mehr Kunden suchen beim Kauf von Einrichtung oder Wohnutensilien das Discount-Möbelkaufhaus auf. Möbelix hat in den letzten Jahren sein Diskontkonzept stetig weiterentwickelt und gibt mit seinen Angeboten die Preise am Markt vor. Möbelix gelang damit die Etablierung als erfolgreichster Discounter für Möbel und Wohnaccessoires in Österreich.

,,Hinter unseren Produkten verstecken sich namhafte Markenhersteller. Durch Großeinkauf und knappe Logistik können wir Marktpreise deutlich unterbieten und geben somit am Markt die Preise vor. Schon in den vergangenen Monaten haben wir den Trend deutlich in Richtung Discount-Einrichtungshaus gespürt und gehen davon aus, dass sich dies aufgrund der noch immer unsicheren Wirtschaftslage weiter verstärken wird", so Unternehmenssprecher Thomas Saliger über den Erfolg von Möbelix.

Alles neu bei Möbelix

In den beiden neu eröffneten Filialen wurde auch bereits das neue Möbelix-Konzept umgesetzt. Nicht nur optisch wurde Möbelix aufgefrischt. Auch die Sortimente sind topaktuell überarbeitet, präsentiert im völlig neuen Ladendesign. Besonders beeindruckend sind die neuen Abteilungen für Raumausstattung, in welchen Heimtextilien, Teppiche uvm. ausgestellt werden.

Zahlreiche Angebote während der Eröffnungstage

Möbelix präsentiert zur Eröffnung in Mistelbach (NÖ) und Wels/West (OÖ) seinen Kunden spezielle Angebote: Das Discount-Möbelkaufhaus bietet die bereits knapp kalkulierten Produkte während der Eröffnungstage von 30. Jänner bis 9. Februar nochmals reduziert an. Neben zahlreichen Möbel-Preisschnäppchen können Kunden auch auf schmackhafte Angebote, wie zum Beispiel ein halbes Grillhendl um nur 2,20 Euro, zugreifen. Den Eröffnungen sehen auch die Mitarbeiter der neuen Standorte freudig entgegen: Insgesamt 24 Mitarbeiter sind am neuen Standort in Mistelbach beschäftigt und 17 Mitarbeiter arbeiten in Wels/West.

"Jeder einzelne Mitarbeiter hat in den vergangenen Wochen Enormes geleistet. Gemeinsam freuen wir uns auf zahlreiche Besucher aus der Region an den Eröffnungstagen", so Saliger weiter.

Möbelix expandiert auch 2013 kräftig weiter

Wie auch in den vergangenen Jahren, plant die Firmengruppe auch für 2013 eine Ausweitung ihres bestehenden Filialnetzes. Für das neue Jahr sind noch weitere Filialeröffnungen des Discount-Möbelkaufhauses geplant: in Dornbirn (Vlbg.), Wien 15, Braunau und Gleisdorf werden weitere Discounter errichtet.

Das Unternehmen
Der erste Möbelix-Diskontmarkt (http://www.moeblix.at ) wurde 1989 in St. Florian eröffnet. Die Unternehmensgruppe Möbelix hat sich seit 1989 rasant entwickelt. Mittlerweile ist Möbelix das mit Abstand größte Discount-Möbelkaufhaus in Österreich. Möbelix vertreibt die unterschiedlichsten Produkte: Möbel- und Einrichtungsgegenstände zu Diskontpreisen, Raumausstattungsartikel aller Art - von Heimtextilien, über Haushaltsware bis hin zu Teppichen und Leuchten. Geprägt ist die Firmenstruktur von einem ausgewählten Sortiment und einer straffen Organisation.

Aussender: Möbelix
Ansprechpartner: Mag. Thomas Saliger