pts20130429018 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

GreenTec Awards: Jetzt online abstimmen!

Altran sponsert Europas wichtigsten Umwelttechnologiepreis

Altran ist Platinsponsor von Europas wichtigstem Umwelttechnologiepreis

Frankfurt (pts018/29.04.2013/11:00) Die Technologie- und Innovationsberatung Altran hat sich die Entwicklung und Förderung ökonomisch und ökologisch nachhaltiger Technologien auf die Fahne geschrieben. Daher sponsert Altran ab sofort die GreenTec Awards, Europas wichtigsten Umwelttechnologie- und Wirtschaftspreis, der zudem unter der Schirmherrschaft des aktuellen Bundesumweltministers Peter Altmaier steht. Noch bis zum 10. Mai 2013 kann jeder Interessierte online darüber abstimmen, welches der zahlreich eingereichten Projekte er in Sachen Innovationsgrad, Beitrag zum Umweltschutz, Wirtschaftlichkeit und langfristiger Einsatzmöglichkeit am vielversprechendsten betrachtet.

Acht Kategorien stehen zur Auswahl: Bauen&Wohnen, Energie, Galileo Wissenspreis, Kommunikation, Luftfahrt, Mobilität, Produktion und Recycling. Die Teilnehmer können einmal pro Kategorie abstimmen. Insgesamt werden drei Projekte nominiert. Die unabhängige Jury wählt pro Kategorie zwei Projekte. Ein drittes Projekt wird durch das Online-Voting für die spätere Jurysitzung nominiert. Unter den Bewerbungen finden sich Großprojekte wie die "Think Blue. Factory" der Volkswagen AG, die bereits Altrans Innovation Award gewonnen hatte, aber auch viele spannende und erfolgsversprechende Projekte kleinerer Unternehmen, wie etwa eine Heizungssteuerung, die sich auf das tatsächliche Nutzungsverhalten der Menschen in Räumen einstellt. Auch ein Elektroauto befindet sich unter den eingereichten Projekten, das dank ausfahrbarer Seitenflügel auch als Flugzeug genutzt werden kann. Die Entwickler von Altran waren in einigen der eingereichten Projekte federführend beteiligt.

Der Link zur Abstimmung: http://www.greentec-awards.com/wettbewerb/online-voting.html

Die GreenTec Awards verlosen je 2 Wochenenden für 2 Personen vom 30. August bis 01. September 2013 in Berlin inklusive Bahnfahrt 1. Klasse mit der Deutschen Bahn, Übernachtung im 4-Sterne-Hotel NH Berlin Friedrichstrasse mit Überraschungskorb auf dem Zimmer, der unter anderem eine Musik-CD von Johnny Hates Jazz, je ein Abonnement der Wirtschaftswoche und des Designmagazins H.O.M.E. enthält.

Über Altran
Altran http://www.altran.de wurde 1982 in Paris gegründet und ist das global führende Beratungsunternehmen für Innovations- und Ingenieurdienstleistungen. Altran begleitet seine Kunden bei der Konzeption und Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen und berät seit über 30 Jahren Marktführer aus den Bereichen Automobilbau, Energie, Finanzen, Healthcare, Luft- und Raumfahrt, Schienen- und Transportwesen sowie Telekommunikation. Altran deckt mit seinen Beratungsangeboten sämtliche Stufen der Projektentwicklung ab, von der strategischen Planung bis hin zur Serienreife und kann dabei auf umfangreiches Technologie-Know-how aus vier Solutions zurückgreifen: Innovative Technologies, Sustainable Products, Sustainability Concepts sowie Sustainable Enterprise Performance. Altran beschäftigt derzeit weltweit mehr als 20.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern, bei einem Jahresumsatz der Gruppe von 1,45 Mrd. Euro im Jahr 2012. Die Aktie von Altran ist an der Euronext-Börse in Paris gelistet. In Deutschland zählt das Beratungsunternehmen rund 3.000. Der deutsche Unternehmenssitz befindet sich in Frankfurt am Main.

Über die GreenTec Awards
Am 30. August 2013 wird der grüne Teppich in der Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom Berlin zur glamourösen Preisverleihung ausgerollt. Mehr als 100 Journalisten und 800 geladene Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Medien erleben die Vergabe der begehrten Awards. Die GreenTec Awards http://www.greentec-awards.com werden veranstaltet, um ökologisches und ökonomisches Engagement sowie Technologiebegeisterung zu fördern. Die Initiatoren und Veranstalter Marco Voigt und Sven Krüger setzen sich als Ingenieure mit viel Enthusiasmus dafür ein. Mehr als 80 Partner, über 60 Botschafter und viele Aussteller ermöglichen diese außergewöhnliche Veranstaltung.

Aussender: Altran GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Dr. Markus Ross