ptp20130425007 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Best of IT-Sicherheit 2013

DIGITTRADE HS256S SSD mit Innovationspreis-IT ausgezeichnet

Teutschenthal (ptp007/25.04.2013/09:00) Gelungene Markteinführung der neuen HS256S SSD von DIGITTRADE: Die externe High Security-Festplatte wurde von der Initiative Mittelstand in der Kategorie "Best of IT-Sicherheit 2013 mit dem renommierten Innovationspreis-IT prämiert. Die Auszeichnung erfolgte kurz, nachdem der Basis-Version des Datentresors, der HS256S, das ULD-Datenschutzgütesiegel sowie das europaweit anerkannte European Privacy Seal (EuroPriSe) verliehen wurde.

"Die Siegel bestätigen, dass die HS256S die Anforderungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und der EG-Datenschutz-Richtlinien (95/46/EG) erfüllt und für die Speicherung personenbezogener und sensibler Daten zugelassen ist. Das gilt auch für die SSD-Variante unserer Hochsicherheitsfestplatte", informiert DIGITTRADE-Geschäftsführerin Manuela Gimbut.

Auch der Innovationspreis-IT "Best of IT-Sicherheit 2013 würdigt das hohe Schutzniveau der auf der HS256S SSD gespeicherten Daten. Dieses wird durch eine vollständige 256 Bit AES-Verschlüsselung der Festplatte im CBC-Modus und eine Zwei-Faktor-Authentifizierung per Smartcard sowie PIN nach dem Prinzip "Besitzen und Wissen" realisiert. Dabei erhöhen die Selbstverwaltung des Verschlüsselungsschlüssels durch den Anwender sowie dessen externe Speicherung auf der Chipkarte das Schutzniveau noch einmal zusätzlich. Zudem ist die HS256S SSD besonders stoßsicher.

Die Hochsicherheitsfestplatten von DIGITTRADE kommen bereits in zahlreichen Behörden und Unternehmen zum Einsatz. Auch Anwälte und Ärzte nutzen die Datentresore für die sichere Speicherung personenbezogener und sensibler Daten. Externe Festplatten wie die HS256S SSD sind unter anderem für den mobilen Datentransport sowie für sichere Backups besonders geeignet.

Weitere Informationen unter http://www.digittrade.de

Aussender: DIGITTRADE GmbH